So, zu meinem Problem.
Ich habe mir einen Reciever in Ebay gekauft.
Einen mit dem ich über Satellite Fernseh schauen kann.
Ich schließ das Ding an , KEIN SIGNAL bei allen bekannten Sendern.
Jetzt nach ca. 5h rummachen habe ich es irgendwie geschafft pro sieben, sat1 zu findeen aber nur aus der Schweiz hessen etc. ganz komisch.
Ich bin kurz vor dem Ausflippen kann mir jemand helfen bitte

Grüßle
PS: Skymaster DX 21
Hallo Sven,
ich hoffe, die Tasten sind noch heile!
Und der Receiver in einem Zustand, in dem du den noch zurückgeben oder weiterverkaufen* kannst!
* Oder besser verschenken.
Gesetzt den Fall, dass die Sat-Anlage mit anderen Receivern funktioniert:
Das Problem ist, dass diese Skymaster-Geräte oft nicht zuverlässig mit den Sat-Anlagen der Markenherstller (Technisat, Kathrein usw.) zusammenarbeiten. Und Ebay ist die zuverlässigste Methode, um von den Schlechten sogar noch den Schlechtesten (zB. Rückläufer) zu erwischen.
Man kann noch versuchen, es mit optimalster Schüsselausrichtung(*) und Kontrolle aller Kabelverbindungen (Stecker) hinzukriegen.
(*) aber Finger weg, wenn da noch andere Teilnehmer an der Anlage sind, die ein gutes Bild bekommen 
Leg’ ein paar Euro drauf und kauf’ dir ein Markengerät.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Skymasters ( & Co.) in dunklen Ecken und bei Ebay verschwinden, weil sie einfach nicht richtig funktionieren wollen.
Freundliche Grüße,
Markus
Hi,
funktionieren andere digitale Sat- Receiver an diesem Anschluss?
Ist ein digitaltauglicher LNB montiert?
nicki
2: Skymaster Reciever BRINGT MICH ZUR WEIßGLUT!!!
Guten Tag,
jawoll 3 weiter digitale reciever funktionieren ,
also gehe ich von aus das ein digi fähiger LNB verbaut ist !
: Skymaster Reciever BRINGT MICH ZUR WEIßGLUT!
(

ja alles noch heile 
ich bin nur armer koch azubi , ich kann mir nichts „gutes“ leisten!!!
(
Hallo,
wenn an dem Anschluss wo Du den Skymaster angeschlossen hast ein anderer Receiver funktioniert machst Du erst mal über die Konfiguration eine Werkseinstellung.
Gibt es im Menu eine Einstellung für alle Programme löschen macht Du erst diese.
Nach der Werkseinstellung machst Du einen neuen automatischen Sendersuchlauf. Beachte hier, dass bei der Antenneneinstellung der gewünschte Satellit eingestellt ist.
Möglicherweise ist derzeit die Ozillatorfrequenz verstellt.
Die Werkseinstellung bügelt das wieder aus.
nicki