Skymaster sat-receiver sender manuel scannen HILFE

Hallo
Habe heute im Supermarkt einen digitalen Sat-Receiver gekauft
SKYMASTER DXS-23
Für 30 Euro. Nagelneu.
Habe den auf Türksat 1c umgestellt und scannen lassen. Findet viele Sender- auch viele Doppelt. Aber einige wichtige findet er nicht (Die hat der Vorgänger empfangen)
Jetzt gibt es im Menü eine TP-Liste. Dort sind hunderte von Kanälen. Auch kann ich dort einen Kanal verändern-(Horizontal usw…)
Aber diese Liste kommt nicht in die gespeicherten Sender die er findet und speichert.

Das Ding hat auch keinen manuellen Scan
Nur Automatisch
Ich kann manuell keinen sender suchen laufen
Nur im TP-List
Aber die krieg ich nicht rüber zu meinen sendern

Was ist das denn für ein SCHMARREN was ich da gekauft habe. Ich stehe da wie ein Idiot. Habe 3x werkseinstellungen gemacht und 3x alle Sender gelöscht.

Kennt jemand das Ding? Sonst geb ich’s morgen zurück. Ehrlich.

Hallo Tuppermaus,
so ist das halt. Digitalreceiver sind Computer und Computer sind dumm wenn sie nicht wissen, was sie tun sollen. Schau mal auf Seite 17/18 der Bedienungsanleitung nach. Transponder hinzufügen. Wenn Du keine hast findest Du unter http://www.skymaster.de in der Rubrik Service Download eine zum herunter laden. Unter http://www.lyngsat.com findest Du im allgemeinen die notwendigen Daten von Türksat. Frequenz, Polarisation, Symbolraten. Diese trägst Du unter hinzufügen ein und machst dann einen Suchlauf.
Viel Erfolg
Hahnawackel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Das kann es doch nicht sein.
Jeder Digitalreciver hat einen AUTAMTISCHEN und einen
MANUELLEN SCAN

Was ist wenn ich später nur einen Sender hinzufügen will. Dann Scannt er nur automatisch und ich kann dann hunderte Sender sortieren und löschen.
Also da ist ein logischer Fehler drinne in dem Ding.

Morgen!

Habe heute im Supermarkt einen digitalen Sat-Receiver gekauft
SKYMASTER DXS-23
Für 30 Euro. Nagelneu.

Ganz einfach, gehe zu dem Supermarkt und spreche dort mit
dem technischen Support (wahrscheinlich neben der Käsetheke), wer
Fleisch verkauft hat doch auch mit SAT Ahnung.

Gruß
Stefan

Hi,

wer Qualität meidet bäckt die Probleme beim Kauf selbst.

Claus