Hallo www - Experten,

ich bin hauptberuflicher E-Gitarrenlehrer. Ein Pärches,
welches zu meinen SchülerInnen gehört, will im Sommer
nach ZRH (ex. SBG) umziehen und kann natürlich nicht mehr
bei mir vorbeikommen. Die LehrerInnen in Zürich sind aber
mit 45,00 EUR / 60 min sauteuer und ich wäre für die eine
echte Sparmöglichkeit.

Von einigen Topleuten hört man, dass sie auf ihren
Myspace - Profilen oder personality - pages Skype -
Gitarrenunterricht anbieten. Da ich nebenberuflich
Nachhilfe mache und hier schon gute Erfahrungen mit
Fernnachhilfe über Skype und TeamViewer 5 gemacht habe,
ist die Idee prinzipiell nicht zu verwerfen.

Ich frage mich aber, welche Einrichtungen ich brauche, um
den Unterricht auch qualitativ interessant zu gestalten.

Ich habe derzeit ein headset mic, ein laptop onboard mic,
skype 4, eine high end soundkarte extern und eine webcam.

das macht aber noch keinen guten unterricht (in dem ich
auch arobas music guitar pro 5.2 einsetzen will) …

wie kann ich das technologisch angehen? danke für tipps.
HR

Ich bin musikalisch eine glette Null und was die Technik dazu angeh habe ich auch keine Idee.Tut mir leid. viel Erfolg noch

Hallo, eigentlich alles vorhanden - vorausgesetzt, die Webcam taugt was - sagt mein Sohn.
Vielleicht mal vorher noch kurz den SkypeSupport anfunken?
VG
Heinz

Hallo,
wie ich das sehe, würde das auch viel Bandbreite vom Internetzugang her erfordern - und - das bietet Skype nun mal mehr und mal minder.
M. E. kann man die Sachen nur so angehen, daß die Mindestvoraussetzungen für den SKYPE-Betrieb exakt eingehalten werden.
Und - das es nicht zu ‚Verlusten‘ während der Übertragung kommt.
Erfahrung habe ich nur insofern mit Skype, daß ich meistens mit dem Ausland Probleme aufgrund Bandbreiteneinbußen habe.
Das dürfte hier aber nicht so das Thema sein - ist ja innerhalb Europa.
Viel hilft mein Beitrag sicher nicht - aber - trotzdem - Viel Erfolg

gute webcam mit Mikro
langt