Habe mir vor kurzem ein Smartone gekauft und möchte Skype drauf installieren. Was mich stutzig macht, ist der Satz, auf der Seite von Skype:„Verwandeln Sie ihr Handy in ein Skypefähiges Mobiltelefon. Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein und wir kümmern uns um den Rest.“
Was heißt es Skypefähig? Was wird am Telefon verändert? und dass etwas verändert wird, ist klar, denn die verkaufen auch Telefone und da heißt’s:„Mobiltelefone mit sofort einsatzfähigem Skype – dank Vorkonfiguration.“
Und warum ist diese Möglichkeit, Skype mobil, so versteckt? Habe 5 min. gebraucht um es zu finden, obwohl es, Skype mobil, revolutioner für die Telekommunikation und -branche ist?
Wer schon Skype mobil hat, welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Hallo Sven,
du brauchst dir nur wenige Sorgen machen was dies angeht. Wenn du deine Mobilfunknummer bei Skype eingibst bekommst du einen Link für den Download. Du kannst aber auch einfach unter www.skype.com/m gehen.
Skypefähig bedeutet das die Software im Hintergrund läuft und du so ständig online bist, hierbei ist darauf zu achten das du eine Flatrate hast sonst kann es teuer werden. Du kannst also jederzeit angerufen werden über Skype!
Skype ist deswegen so versteckt da es nur ein nieschenprodukt ist. Denn Skype nutzt Voice over IP. Mit anderen Worten: Internettelefonie. Dies finden viele Mobilfunkanbieter nicht gut und bauen eine Menge Hürden ein.
Bitte erkundige dich bei deinem Mobilfunkanbieter ob VOIP nutzbar ist. Denn entweder geht es gar nicht oder es wird extra (teuer) abgerechnet. Beispielsweise O2 hat die Nutzung von VOIP erlaubt und du kannst hier das über die Flatrate nutzen.
Noch ein Tipp: Skype liest das Telefonbuch des Handys aus und fügt die Nummern in deine Kontaktliste ein. Denn man kann auch relativ günstig damit Telefonieren. Wenn du das aber nicht willst empfiehlt es sich dies im Optionsmenü abzuschalten.
Gruß
Marc
Hallo,
da ich mich nie mit Skype beschäftigt habe kann ich hier leider nicht weiterhelfen.
Hallo Sven!
Habe auch versucht beim Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S)Skype zu installieren habe es aber nicht zum Laufen gebracht.Das Einloggen beim Skypeserver funzt nicht habe es nach 5 Versuchen aufgegeben!
Tut mir leid Dir nicht weiter helfen zu können,
trotzdem frohe Weihnachten
Gerald