Skype auf XP mit Sp2

Hallo liebe SpezialistenEs geht um einenMini-Laptop (Betagt) Lenovo EEE PC 901 mit 4 GB Flashspeicher soll mit Skype laufen (Speicher nicht erweiterbar-Intergriert irgendwo)Folgendes wurde schon versucht: Win 7 Starter draufspielen (verweigert-will 8 GB freien Platz)Es wurde eine XP CD mit SP2 gefunden. Festplatte formatiert (4GB) und mit externem USB CDROM das XP draufgespielt. Nach Treiber und Adobe Reader 8 :Es sind noch 700 MB Frei auf C.Jetzt wurde das SP3 heruntergeladen und die Installatation gestartet. Daraufhin bricht es bei 20 % ca AB- PLATZPROBLEME.- Zu Kleine Festplatte.Eine Idee hätte ich noch. Nicht das komplette SP3 installieren-sondern NUR DIE NÖTIGEN KB`s von Microsoft damit Skype läuft.
Keiner weiß was und welche es sind-und ob die Idee funktioniert. Wenn-Dann nur hier im Forum.Ansonsten weiß ich nicht wie ich auf diesem kleinen Ding Skype zum laufen bringe

Hallo,

versuche mal anstatt von Windows eine Linux-Distribution. Da sollten 2-3 GB reichen.

LG Culles

Hi
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Allerdings:

1. Habe ich den halben Tag damit verbracht XP zu installieren und Treiber zu suchen und zu laden und das SP3 zu installieren
  2. Habe ich Linux gar nicht da. Traue dem Linux auch nicht-weil ich es noch nie hatte

Hallo,

mache dich mal über Debian, einem der vielen Unix-Abkömmlinge schlau. Du kannst dir ein ISO-Abbild der Installation-CD oder -DVD herunterladen und dein Medium unter Windows damit brennen. Anschließend bootest du deinen Rechner damit. Den Rest erledigt im Allgemeinen das Installationsprogramm.

https://www.debian.org/index.de.html

Lg Culles

Es geht um einenMini-Laptop (Betagt)
Lenovo EEE PC 901 mit 4 GB Flashspeicher soll mit Skype laufen
(Speicher nicht erweiterbar-Intergriert irgendwo)

Du wirst es nicht lesen wollen, aber:
schmeiß das Gerät weg und kauf dir was Passendes z.B. bei eBay.

Gruß
O.Varon

Hi,

den Tipp gebe ich dir auch - wobei ich jedoch von Linux-Mint überzeugt bin:
Installation problemlos - ebefalls die selbständige und vor allem VOLLständige Einbindung aller Treiber. Ausssehen und Benutzung fast wie Windows

Download:

http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-Qiana-Cinnam…

oder im Original

http://www.linuxmint.com/download.php

Sehr zu empfehlen ist dieser Link, hier wird die Erstellung einer Version mittels USB-Stick erklärt und angeboten:

http://www.zdnet.de/88194695/linux-mint-17-qiana-boo…

Gruß Georg

1 Like

Hallo

Lenovo EEE PC 901 mit 4 GB Flashspeicher soll mit Skype laufen

XP scheidet grundsätzlich aus, da es dafür seit April 2014 keine Updates mehr gibt. Es ist unerheblich, wieviel Zeit Du da schon investiert hast, das ist ein absolutes No-Go.

…NUR DIE NÖTIGEN KB`s von Microsoft damit Skype läuft.

Wie willst Du beurteilen, welche von den unzähligen Patches etc., die im SP3 enthalten sind und von denen, die danach erschienen sind, ‚nötig‘ sind? Und selbst wenn Du das machst, bleiben immer noch unzählige Sicherheitslücken offen, über die dieses System früher oder später befallen werden könnte und es dann alles mögliche macht, was Du nicht willst.

Keiner weiß was und welche es sind-und ob die Idee funktioniert.

Doch, ich weiss es: Die Idee kann nicht funktionieren.

Entweder suchst Du eine Lösung, mit der Win7 darauf läuft oder eine Variante mit Linux. Oder dann machst Du, was schon vorgeschlagen wurde und ersetzt dieses Gerät durch eines, das genügend Power, Speicher etc. hat, um ein aktuelles Betriebssystem darauf zu installieren.

CU
Peter

Hei!

Ansonsten weiß ich nicht wie ich auf diesem kleinen Ding Skype zum laufen bringe

Erstell dir selber eine SlipStream-CD, Bei der das SP3 und alle weiteren Patches bereits integriert sind. Das Problem bei den M$-Updates und Servicepacks ist, das sie erst mal jede Menge Backups und Deinstallations-Daten anlegen, die jede Menge Platz verballern. Wenn die alle in der Installations-CD bereits enthalten sind, kommt man mit wesenlich weniger (knapp über 1 GB) aus.

Googel mal nach nLite.

Ist aber ziemlich viel Fummelskram, da braucht man schon dicke Nerven für ;D

lg, mabuse