Skype blockiert internet explorer?

hallo,

ich habe gestern skype installiert und hat prima funktioniert.
heute morgen starte ich meine internet explorer 7 auf vista home basic
die ersten fenster konnte ich noch öffnen, aber nach ein paar seiten gab der internet explorer keine rückmeldung mehr.
mehrmals auch nach neustarts.
habe ich noch mehrere male probiert, immer dasselbe.
nach der deinstalltion von skype ging es wieder.
habe es noch zum zweiten und dritten mal installiert,
aber immer das selbe problem…

wer wiess hier bitte hilfe?

danke!
sebastian

Hallo,

eine Lösung zur Fehlerbereinigung habe ich auch nicht, muss Dir aber sagen, dass ich auch kurz davor bin Skype wieder runter zu werfen, weil seit der ersten Skype-Installation ein vorher vollkommen stabiler XP-Rechner (wir reden hier von gerne mal wochenlangem 24h-Betrieb) ziemlich instabil geworden ist. Der IE läuft oft nur noch in Zeitlupe mit Gedenkminuten (ein Tab-Wechsel dauert gerne mal 30 Sekunden), bis zum letzten Skype-Update hängte der IE sich regelmäßig komplett auf, wenn eine Instanz geschlossen werden sollte, trotz 1GB Hauptspeicher wird mir alle paar Tage vermeldet, der virtuelle Speicher reiche nicht aus, und von den 2,8GHz meines P4 scheint sich das Ding auch locker 50% zu schnappen. Jedenfalls hatte ich vorher noch nie Performance-Probleme mit meinen gängigen, parallel laufenden Büroapplikationen und ein wenig Bildbearbeitung. Jetzt dauert der Start einer weiteren Applikation gerne mal eine Minute und mancher Start endet im Nichts.

Gruß vom Wiz

Hallo,
mir geht es genauso wie Wiz. Keine Lösung, aber skype wieder vom PC geschmissen, weil der IE ständig abstürzte (Fenster sich einfach schloss).

Beatrix

Neue Info, was haltet ihr hiervon?
Hallo zusammen,

ein Kollege sagte mir, dass das Add On Skype aus dem IE
raus müßte, dann würde vielleicht alles funktionieren.

Was haltet ihr davon?

Nochmal Danke!
Sebastian

Hallo Sebastian,

Was haltet ihr davon?

Ich habe von Skype keine Ahnung, aber ungefragte (?) Add-Ons in anderen Programmen gehören selbstverständlich sofort entsorgt. Ob es dann besser geht, wirst du sehen.

Cheers, Felix

Habt ihr es mal mit nem Firefox versucht?
Vielleicht hilft euch das ja weiter…

Hallo,

Was haltet ihr davon?

Ich habe es gerade mal rausgeschmissen, und mir erscheint der IE zumindest wieder schneller. Mal sehen, wie es sich auf die Stabilität auswirkt. Leben kann man ja nun auch wirklich ohne. Was ich so an Nummern anrufe, die von Internetseiten stammen, sind zu 99,99% Festnetznummern. Und die rufe ich ohnehin über meine ISDN-Flat an.

Gruß vom Wiz