Skype Chat wird nicht angezeigt, obwohl gesendet

Hallo,
seite 2 Tagen werden Chat-Nachrichten von Skype mit meinem Kontakt nicht mehr übertragen bzw. angezeigt, weder von mir noch zu mir, obwohl sie als gesendet angezeigt wurden mit Uhrzeit.
Woran könnte das liegen? Oder besser noch: wie kann man es ändern? Die Internet Verbindung ist schnell genug und funktioniert sonst auch.
Die andere Seite ist ein Tablet, ich habe Tablet und Laptop, aber es geht von keinem Gerät aus.
Besten Dank Aurikel

Skype hat nicht erst seit dem letzten Change (vor 1-2 Wochen) massive Probleme.

Es ist auch bei mir so, dass, wenn z.B. Desktop und Tablet gleichzeitig benutzt werden, der Desktop Client hängt (also nicht synchronisiert). Lösung von Microsoft: keine. Die Benutzer im Skype Forum bekommen keine helfenden Antworten.

Es gibt Audio Probleme in Videochats ohne Ende, auch weil die Konfigurationsoptionen für Audio und Video nun stark eingeschränkt sind. Es gibt von Usern Teilantworten, von MS Seite keine.

Auch gibt es Skype Meldungen, die 2h lang hängen, weil auf Skype Seite ein Server hängt (Das korreliert mit gängigen TCP Timeouts und wurde auch schon mehrmals gemeldet). Q&D-Lösung von mir hierfür: Booten des lokalen Systems (Einfaches Stoppen/Killen der App bzw. der Prozesse reicht aus nicht geklärten Gründen nicht! und ich habe idR keine große Lust, da stundenlang zu suchen)

Die einzige Antwort, die die gesammelte Microsoft Inkompetenz meistens aufbringt ist die, nach dem Einhalten der nun gültigen Requirements für Skype zu fragen …

Trotzdem kannst du deine Frage da natürlich noch mal stellen

Gruß
BW

Tja, gebootet wird jeden Morgen…
Aber es nützt leider nicht. War mal so schön, früher.
Jetzt muss wohl ein neues System her, mit dem ich mit meiner 90 jährigen Mutter Kontakt unkompliziert halten kann.
Gruß Aurikel

Hallo,

ich nutze google Hangouts.
Das läuft auf vielen Plattformen und hat (mir) noch nie Probleme bereitet.

Ro

Danke, habe es mir angeschaut. Hat aber wohl auch Problem, dass manches erst später ankommt.
Neige gerade zu Threema. Es läuft bei mir einwandfrei und könnte vielleicht auch bei meiner Mutter laufen, wir haben nur denselben Google Account. Muss erst schauen, wie es da geht.
Gruß Aurikel