Skype-Gruppenanruf: Lautstärke der Teilnehmer unterschiedlich

Hallo,
da meine Frau und ich beruflich bedingt räumlich getrennt leben, haben wir jeden Abend eine „3er-Gruppentelefonie“ zwischen meiner Frau, ihrer Mutter und mir. Während bei meiner Frau und mir Windows 11 installiert ist, nutzt meine Schwiegermutter auf ihrem Laptop noch Windows 10.
Als Skype-Version kommt immer die jeweils aktuellste zum Einsatz (die aktualisiert sich selbst, akuell nutzen also alle 3 die Version 8.89.0.403).

Was aber sehr irritierend ist: die Lautstärke der Mikrofonaufnahme vom Rechner meiner Schwiegermutter schwankt doch von mal zu mal deutlich…aber oft nur auf einem der anderen beiden Rechner. Sprich: Während laut meiner Frau bei ihr sowohl die Audioübertagung von mir und von ihrer Mutter gleich laut ankommen, kommt bei mir nur meine Frau in ordentlicher Lautstärke an, während ich die Stimme meiner Schwiegermutter nur im ASMR-Flüster-Style höre. Testweise habe ich mich mal während eines solchen Skype-Telefonats via Teamviewer auf den Rechner meiner Schwiegermutter aufgeschaltet, nur um zu sehen, was denn die Skype-Einstellungen hinsichtlich der aufgenommenen Mikrofonlautstärke an ihrem sagen. Und man ahnt es fast: Der Pegel schlägt bei Zimmer-Lautstärke bis auf etwa 3/4 der Skala aus, also wie es sein soll.
Hat jemand eine Ahnung,wieso dann bei mir trotzdem nur der Flüsterton ankommt, während am Rechner meiner Frau die normale Lautstärke ankommt ? Eine Möglichkeit, die Lautstärke je nach Quelle unterschiedlich zu regulieren, gibts ja bei Skype nicht. Natürlich denkt man da erstmal an „Vielleicht die Lautstärke-Einstellungen von Skype bzw Windows bei meinem Rechner verstellt“…aber ann müsste doch meine Frau auch nur im Flüsterton ankommen, oder ?