Skype - im Ausland

hallo,

ich habe eine Frage, ich habe bei mir zuhause ein Skypguthaben.

Fahre jetzt nach England. Kann ich von dort auch über Skype überall hintelefonieren oder geht das nur über meinen PC oder vielleicht nur bei mir zuhause.

danke

Hi,

das müsste von überall aus funktionieren wo du dich mit deinem Skype-account einloggen kannst.

Lg

Hallo,

Fahre jetzt nach England. Kann ich von dort auch über Skype
überall hintelefonieren oder geht das nur über meinen PC oder
vielleicht nur bei mir zuhause.

da die Roamingkosten für Datenverbindungen dazukommen, solltest du nur Skypen, wenn du dort in einem WLAN bist. Sonst könnte es sein, dass normales Telefonieren deutlich günstiger ist.

Die Gesprächsqualität ist per WLAN und DSL auch deutlich besser

Gruß,
Woody

Die Antwort von Woody ist nicht ganz richtig (WLan ist nicht erforderlich). Mit Deinem Skype Acc kannst von der ganzen Welt mit der ganzen Welt skypen und telefonieren. Zum telefonieren musst Du ein Guthaben bei Skype erwerben. Bin vor 8 Jahren von Deutschland nach Kanada ausgewandert und habe mein Account mitgenommen. Nach D telefonieren mit Skype oder Telefon kostet fast das selbe - ist also billig. Cellphone (Handy) telefonieren ist wesendlich teurer als Skype telefonieren.