Skype Mikrofon und Lautsprecher benutzen

Hallo, meine Freundin hat mir eben auf Skype erzählt, dass sie ihr Headset an den Monitor hängen hat und mich über ihre normalen Lautsprecher Boxen hört. Probiere ich das gleiche, weil ich auch gern mal nebenbei beim quatschen mit ihr aufstehen möchte, hört sie sich selbst oder versteht mich nicht, weil ich zu leise rüberkomme.

Weiß jemand, warum das bei ihr reibungslos funktioniert und bei mir nicht? Was man da einstellen muss oder wie man das Headset platzieren muss?

Lg Sue.

Vielleicht legst du das Headset etwas weiter weg von den Boxen, damit deine Freundin sich selbst nicht hört.
Es gibt aber auch die Funktion „Push-to-talk“, dann sendet dein Mikrofon nur, wenn du eine von dir festgelegte Taste drückst. Aber dann wird das mit dem aufstehen schwierig…

danke Michael, hab eine andere Lösung gefunden :wink: