Guten Tag,
Warum geht der Ton oder die Lautstärke verloren bei skype oder sipegate gespräche Lautstärke fast auf Null.
(Vieleicht auch andere VOIP ? )
Warum?
Ich habe eine Vermutung es liegt wohl nur an den Kopfhörern.
OBWOHL ich das einfache headset - ohrstöpsel - direktvbon skype bestellt habe.
Wie kann man das abstellen?
Hat von Euch jemand mal Festnetzanschlüsse angerufen über skype oder sipgate
Vielen Dank im Voraus!
Es könnte auch an der verfügbaren Bandbreite liegen - bei unter 1024/128 KBit/s wird VOIP schwierig…
Hier prüfen http://www.wieistmeineip.de/speedtest
VGH
Heinz
Es könnte auch an der verfügbaren Bandbreite liegen - bei
unter 1024/128 KBit/s wird VOIP schwierig…
Hier prüfen http://www.wieistmeineip.de/speedtest
VGH
Heinz
Es ist eine einwandfreie Übertragungsgeschwindigkeit
für das angemeldete dsl 2000 vorhanden - geprüft mit o.g. Link mehrfach.
Es muß an dem exsternen micro liegen, da ich mit dem internen microfon eine normal (etwas leise) Verbindung habe die nicht verschwindet.
Mit dem neuen Notebook (i7 prozessor) geht die Verbindung fast genau so schlecht wie mit dem alten einfachen centrino. Die Duplex verbindung funktioniert über das netz nicht richtig wäre meine Vermutung
Ich denke das ist eine art rückkopplung die die audioverarbeitung nicht richig bewältigt.
Weil eventuell der Treiber den Eingang runterregelt, weil er es zu laut interpretiert…sie wollen es ausgleichen und sprechen lauter…der pc regelt wieder weiter runter…und irgendwann ist das Mikro stumm…entweder sie deaktivieren die Funktion im Treiber oder Skype…in Skype finden Sie die Funktion unter „Aktion > Optionen > Audioeinstellungen > Mikrofon“ und dort den Haken „Autom. Sound aktivieren“
In der Systemsteuerung kann es solch eine Einstellung auch für Ihren Soundtreiber geben…aber da gibt es extrem viele verschiedene.
Ich selbst hatte die Kombination aus beiden schon…
Hallo - ich habe Skype schon über 3 Jahre und diese Probleme noch nie festgestellt, bzw. nur, wenn die Internet-Verbindung nicht optimal war.
U. U. könnte es auch an einem zu scharf gestellten Antiviren-Programm oder einer ‚Secutity-Suite‘ liegen ?
Wie klappt denn der Testanruf über den Skype-Kundendienst ?
Viele Grüße
Thomas behnke
Danke für Ihre Bemerkungen. Es ist wohl eine Verbesserung eingetreten nachdem ich nicht das WLAN sondern direktes LAN verwende. Ich denke Sie haben Recht: es wird an der „nicht“-optimale Internetverbindung liegen.
Testanrufe über Skype haben unterschiedliche Ergebnisse z.T. positiv u.a. negativ.