Skype verursacht Funktionsstörung auch nach Deinstallation

Hallo,

ich musste mir Skype wegen einer einmaligen Sache auf dem Laptop installieren, aber jedes mal wenn ich die Laptopcamera aktivieren wollte stürzte das Betriebssystem ab, als Fehlerursache wurde SPUVCbv64.sys angezeigt.

Natbürlich habe ich Sype dann deinstalliert, aber das Problem trat dann auch bei Verwendung von Zoom auf, also das der Lenovo Laptop jedesmal abstürzt wenn ich die Laptop Kamera aktivieren will.

Habe dann nach Resten von Skype gesucht und auch Junk Dateien deinstalliert und die Kameratreiber und Grafikkartentreiber neu installiert, alles erfolglos.

Jdoch lässt sich Skype auch nicht voll deinstallieren, denn es wird beim Start/Hochfahren des Betriebssystem (Windows 10) e"Sin Amneldefenster für „Skype for Business“ angezeigt.

Ich habe aber weder Skype noch Skype Business auf dem Computer und finde auch und Software nichts, auch eine Dateisuche und eine manuelle Suche in den Ordnern Programme bleib erfolglos.

Habe dann als letzten Versuch Office komplett deinstalliert und neu installiert weil vielleicht Sype damit verbunden sein könnte (beides Microsoft) aber auch das war erfolglos.

Weiß jemand woran es liegen könnte und wie ich die Skype Seuche ieder vom Rechner bekomme?

Gruß

Darius

Bist du dir denn sicher, dass es am Skype liegt?

So, wie du es beschreibst, scheint mir eher dass der Treiber für die Kamera „aktualisiert“ wurde und da ein Problem vorliegt. Deine Lösungsversuche gehen also möglicherweise in die falsche Richtung.

Versuche doch mal die Kamera zu entfernen und neu hinzuzufügen.

1 Like

Dann ist Skype wohl noch nicht wirklich deinstalliert.

Schon mal im Taskmanager unter „Autostart“ geschaut? Und unter „Dienste“? Dort wird noch irgendwas lauern, was man vor einen Löschen deaktivieren muss.