Skype / Videoanruf / Kamera

Guten Tag alle zusammen,

Ich wollte Skype bei mir einrichten, funktioniert eigentlich auch, nur der Videoanruf nicht. Er meldet bei diesem Menupunkt : Videoanruf deaktiviert, keine Kamera gefunden.
Soviel ich weiss hab ich die Kamera schon mal bearbeitet und den Zugriff in der Internet-Security eingerichtet. Bei Norton heisst das: SafeCam ist eingeschaltet. Automatische Zugriffe der Apps habe ich abgeschaltet.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich den Videoanruf unter Skype aktivieren kann und im speziellen wie ich den Zugriff auf die Kamera ermöglichen kann ?
Für Euren wie immer geschätzten und prompten Antworten bin ich im voraus schon dankbar.
Es grĂĽsst Euch herzlich

Werner

Hallo Werner,

auch in diesem Zusammenhang kann ich nur hierauf verweisen:

GruĂź
Christa

2 Like

Da kann ich Christa zustimmen. Aber schaue mal im Gerätemanager, ob die Kamera über haupt vom System erkannt wird (es wäre hilfreich zu wissen, welche Windows Version du hast). Wenn die Kamrera angeschlossen ist und erkannt wird, sieht das etwa so aus:
Kamera
Wenn die Kamera hier nicht erkannt wird, aktuelle Treiber herunterladen, vielleicht klappt es dann.
MfG

1 Like

Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu diesem leidigen Thema. Ich hab Dir einen ScreenShot der Kameraeinstellung gemacht (Gerätemanager). Ich nehme an, dass die VGA-Kamera nicht die richtige ist, oder ?
Gruss
Werner

Ich hab noch eine weitere Einstellung für das Problem. Die SafeCam von Norton könnte doch auch stören, oder ? Zur Illustration habe ich ein Bild der Einstellungen unter Norton beigefügt. Wenn die Kamera nicht erkannt wird unter Skype ist ein Video-Call nicht möglich, oder ?
Gruss
Werner

Entferne doch den Norton-MĂĽll, wie dir bereits @X_Strom geraten hat, und dann sehen wir weiter!