Skype Videonachricht funktioniert nicht am Smartphone!

Hallo allerseits, und danke fürs Lesen!

Ich besitze ein Samsung GT-18160, mit Android 2.3.6 und Skype 4.5.0.

Einige Monate lang konnte ich damit auch Videonachrichten via Skype versenden. Seit einigen Wochen kann ich zwar die Funktion für Videoanchricht aufrufen, normal filmen und versenden. Es erscheint auch der grüne Balken beim Versenden der Nachricht. Wenn die Nachricht veresndet wurde, kann ich und  mein Partner das Bild für die empfangene Videonachricht sehen. Wenn der Partner das Video starten will, erscheint weder Bild noch Ton. Es funktioniert auch nicht wenn ich mit einem anderen Skypekonto anmelde.

Ich habe daher Skype neu installiert, und meine Smartphone auf Werkseinstellung gestellt. Leider ohne erfolg.

Woran mag das wohl liegen?

Danke, und noch ein erfolgreiches Jahr!

Capi

Hallo.

Da habe ich leider keinen Lösungsansatz. Könnte evtl. an der Kombination mit der älteren Android Version liegen. Funktioniert das ganze umgedreht (Empfangen von Videonachrichten)? Evtl. einfach das letzte Update der Skype- App wieder deinstallieren und mal probieren ob es dann wieder geht.

-> Unter Einstellungen / Apps / Skype auf Updates deinstallieren gehen um das zu testen.

Im Allgemeinen ist der Support der älteren Androidversionen nicht der Beste. Es orientiert sich eher nach der Kompatibilität der neuesten Versionen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo,

Danke für ihre Bemühungen.

Ja umgekehrt funktioniert es, ich kann Videonachrichten empfangen. Videounterhaltung funktioniert von mir aus auch.
Bei Skype habe ich keine Updates zum löschen.

Lg, Capi

Hi Capi,
_das Handy auf Werkseinstelungen setzen reicht oft nicht aus, um Softwareprolme zul lösen, da meisten die Instalierte Software bleibt. Deshalb solltest du einen „Hardreset“ machen, wo ALLE DATEN  auf deinem Smartphone gelöscht werden und so kannst du es neu aufsetzen. Allerdings muss dieser Schritt gut überlegt sein, da du alles neu drauf machen musst. Das bedeutet, dass du Apps neu instalieren, Musik neu kopieren etc. musst. Daher solltest du zuvor deine Daten sichern.

Ich hoffe, ich konnte helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

David Simpson_

Danke für ihren Tipp David,

das werde ich eventuell auch noch versuchen, und dabei ihre Ratschläge beachten.

Ich würde aber vorher gerne noch eine alte Skypeversion versuchen, Da ich Skype am Smartphone nach Erkennen des Problems leider neu installierte, habe ich nun keine Aktualisierungen zum Deinstallieren.
Wenn ich nach einer alten Version suche und diese installieren möchte, wird immer wieder die neueste Version installiert.
Gibt es eine Möglichket, eine alte Version ( vor 15.12.2013) zu installieren ? ? ?

Danke, und liebe Grüße … Capi