Skypeanmeldung Warnhinweis skypename

Hallo,
Es erscheint folgende Warnung:
Eine Webseite möchte Webinhalte mit Hilfe dieses Programms auf dem Computer öffnen
Name: SkypeNames
Herausgeber: Technologies SA

Das Programm wird außerhalb des geschützten Modus geöffnet…
Selbst wenn ich das zulasse erscheint die Meldung immer wieder. Was macht diese Programm auf meinem PC? Was passiert, wenn ich anklicke: Diese Meldung nicht mehr anzeigen? Vielen Dank!

microsoft sacht z.b. das beim Flash player (siehe unten).
Die erklärung gilt auch für andere programme die den InternetExplorer intern aufrufen (nein sie nehmen nciht den eingestellten standard browser) deswegen gibt es auch ein windows7 N welches kein solche üble browser(lücke) hat. Ob man dann allerdings den IE nachinstallieren muss und wie das mit dem autoupdate aussehen soll ist mir noch nicht ganz klar.

http://support.microsoft.com/kb/934282/de

also ich übersetz das was microsoft mit autoübersetzer so sagen will.

das programm welches intern den IE benutzt , hat ein problem mit einem sicherheitsrichtliene im IE, das bei höher sicherheitseinstellung eben zu dieser meldung führt, irgentwas will vom skype aus eine internet seite aufmachen, und das führt zu einem sciherheits problem, wo du dann gefragt wirst, willst du das skype webinhalte mit dem InternetExplorer öffnet. Bestimmt kriegt man die Fehlermeldung durch änderung der sicherheitseinstellung hin, oder halt (merken für alle weiteren seiten/ bzw anwenden auf alle weiteren seiten) klicken , damit sagst du das die sicherheitseinstellungen übergangen werden soll und der webinhalt geladen werden soll (z.b. facebook, videoplugin, werbung etc). Brauchen tut man web soviel ich weiss nicht :smile: alles sollte irgentwie nur über skype laufen.

Normalerweise, wenn du eh den IE benutzt, dann wäre ein „Ja“ durchaus ok.
Wenn du aber ganz klar kein webinhalt brauchst, dann ist ein „Nein“ die sicherere wahl.

ok fast alles richtig, bis das warscheinlich bei dir so ist, das du im internetexplorer einen skypelink öffnen willst, woraufhin der IE dich nun fragt ob das mit skype geöffnet werden soll . (kann auch ein plugin sein (wie beim flashplayer)

Danke für die Anteort, ich hab inzwischen schon gehört, dass man, wenn man skype nutzen möchte akzeptieren muss, dass sich skype ziehmlich tief in den Computer gräbt.

viele Grüße
chocolat_7

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe schon akzeptiert und nicht mehr nachfragen angeklickt.

Liebe Grüße

chocolat_7

Danke für die Antwort.

chokolat_7