Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen, deswegen denke ich jetzt mal, das du das Spiel nicht auf dem Computer, sondern auf der Konsole spielst? Wobei es da ja keine Konsole gibt…
Also ich bin jetzt davon ausgegangen das du dich mit der Ingame-Console zurück ins Leben „Gecheatet“ hast? Oder hast du einen Zauber oder ähnliches benutzt (wäre mir aber nach 155 Spielzeit noch nicht untergekommen).
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das man bei Neubeginn des Spiels die Spieldaten überschreibt - außer natürlich die Automatischen Speicherstände…
Du kannst doch auch „manuell“ speichern. Diese Speicherstände bleiben doch?!
Also ich habe an die 750 Spielstände auf die ich bei Bedarf zurückgreifen kann (und sicher später auch noch werde um entgangene Errungenschaften nachzuholen oder andere Entscheidungen auszuprobieren).
Wenn du natürlich NIE manuell gespeichert hast, dann mußt du das ganze wohl einfach als „Lehrgeld“ hinnehmen und beim nächsten Rollenspiel mehr Spielstände machst/behältst 
Zu dem Problem würde ich jetzt vielleicht versuchen mal die Kleidung (die ja in der Regel noch Boni bringen) einmal auszuziehen und neu anzulegen. Vielleicht werden sie dann wieder registriert…
Ansonsten würde ich mich im Netz vielleicht noch mehr darüber informieren, was dieser Konsolenbefehl ganz genau bewirkt.
Ich hätte jetzt selber geguckt, aber die Wiki ist komischerweise „behördlich gesperrt“… Was das wohl nun wieder ist…
Gruß
Andreas