Skyrim Problem ps3

Hallo
Ich hab Skyrim bis Level 55 meist ohne größere Probleme gespielt. Ich kann aber nicht weiter spielen, da das Spiel laggt und sich dann aufhängt. Mein Speicherstand ist 16MB groß und ich besitze alle Addons. Es ist nicht die Lagendary Edition. Die Addons hab ich mir zusätzlich geholt.
Wie kann ich dafür sorgen, dass ich weiterspielen kann ohne neu anfangen zu müssen.
Reicht es wenn ich meine drei Häuse komplett leer räume und dann 24 std ingame warte. Habt ihr noch andere Tipps wie ich meinen Speicherstand senken kann.
Ich nehme wenn ich spiele nur Gold auf Gegenstände eher selten.
Mfg Reiner

Servus,

ich hatte diese Problem zum Glück nie.
Allerdings meine ich, dass das doch gepatched wurde?! Hast Du den aktuellen Patch drauf ?

Damals wurde empfohlen, die Speichergröße zu reduzierein indem man:

• den Inventar verkleinert (also viel verkauft)
  • im Spiel einige Tage wartet. Also Du gehst auf warten -> wartest 24 STd. und dann wartest Du wieder 24 Std. und das machst Du dann einfach 10 mal. Hintergrund ist, dass dadurch Prozesse/Quest die im Hintergrund laufen abgeschlossen werden. Anscheinend soll das auch helfen den Speicherstand zu verkleinern.

Alternativ natürlich Neuinstallation.

Speicherstand vielleicht auf n externen Speicher -> Skyrim deinstallieren -> neu installieren -> Speicherstand wieder auf die PS3 laden. Vielleicht hilft das auch was.

Reicht es wenn ich meine drei Häuse komplett leer räume und
dann 24 std ingame warte. Habt ihr noch andere Tipps wie ich
meinen Speicherstand senken kann.

Das mit den Häuser leerräumen müsste den Speicherstand auch verkleinern.

Gruß
Markus

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch bevor ich den Patch dazu geladen hab.
DIe Speicherstände wurden immens groß.
Nach dem Update sind diese zwar nicht viel kleiner, aber das Laggen hält sich in Grenzen.
Leider ist immernoch die Itembox die Hauptursache für diese Laggs.
Wenn man wie ich z.B. durch Wände rennt um an die Inventarkisten der Verkäufer zu kommen, weil man keine Kohle für deren Gegenstände zahlen möchte und dann natürlich alles kostenlos bekommt und sich auch alles mitnimmt und in seine Itembox packt, wird man schnell feststellen dass ab 1000 Items in der Box das Spiel anfängt langsamer zu werden. Das geht soweit, dass man z.B. für 1 Item aus der Box aufzurufen, 30sec - 2min braucht nachdem man es angewählt hat !

Mein Tipp, solltest du auch viel Zeug haben, verteile es auf deine ganzen Häuser und deren Itemboxen und schau dass du nicht über 1000 Items pro Box kommst.
Solltest du noch nicht geupdatet haben, dann zieh dir das Update für dein Spiel.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de