Skyrim: Quest-Übersicht?

Hallo

Kennt jemand eine Art Questübersicht? Ganz einfach gehalten und ohne Lösung. Also in der Art von

Stadt / Questgeber / Standort Questgeber

So das man gleich sehen kann, wie viele Quests es in der Stadt gibt, bzw. wo man sie findet.
Muß nämlich in Falkenheim(?) drei Bewohnern helfen und komme irgendwie nur auf 2…

Vielleicht kennt ja jemand etwas

Danke

Gruß
Andreas

Hallo,

ich kenn da was. Nennt sich Google. Schon mal gehört?

Bitte

Haha. WoW-Spieler!

Hallo

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Category:Skyrim:_…

Und wahrscheinlich recht bald auf:
http://www.gamefaqs.com/pc/615805-the-elder-scrolls-…

Gruß, DW.

Haha. WoW-Spieler!

?
Ne Diskussion über das für und wider von FAQS, Guides und Prima Lösungsbüchern?
Gerne, nur her damit! :smile:

DW.

Würde mich mal zurückhalten mit deinen Behauptungen da!

Nur weil ich gerne das Spiel „komplett“ erleben möchte und nicht will, das mir eine Quest durch die Lappen geht, heißt das noch lange nicht, das ich so ein „MMORG-Schuffel von der Stange“ bin, der ohne Ingame Chat keine Quest gelöst bekommt.

Also mal den Ball Flach halten da!

Was soll man auch von jmd halten, der nicht weiß, wie man Google verwendet?
Kommt dem ja gleich.

Ich frage mich eigentlich, Warum Typen wie du dich überhaupt in einem solchen Forum hier anmelden, wenn sie eh nur nach Google verweisen.

Und wenn du es genau wissen willst, bringt die „Google Suche“ nichts, weil ich nur Seiten in Englisch gefunden habe und die in deutsch waren, sind nur Grundgerüste ohne Inhalt…

Abgesehen davon habe ich auch keine Lust stunden lang über Google nach etwas zu suchen, wenn ich die Zeit auch mit Sinnvollem verbringen kann.

Aber ich bin mir sicher, das so Junkies wie du ihren ganzen Tag damit verbringen hier im Forum die Fragen in „Google“ umzusetzen nur um zu schauen ob es dafür eine Antwort gibt um dann hinterher hier zu Posten „Guck mal bei Google“.

Darüber hinaus möchte ich dir mitteilen, das Google bei weitem nicht die einzige Suchmaschine ist… Nur mal so als Info…

Während du nun für weitere „Pro-Google-Argumente“ suchst, werde ich ein wenig weiter an Skyrim arbeiten. Macht nämlich mehr Spaß, als zig Links anzuklicken… Aber mach du ma…

1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für die Links, aber einfach Links Posten hilft hier nicht weiter.

Deswegen fragte ich ja ob jemand eine Seite „KENNT“ und nicht „mir suchen kann“.

Der erste Link ist durchaus Vielversprechend, aber es sind nur wenige Quests eingetragen :wink:

Die Zweite Seite listet nur die (englischen) Quests auf. Nützt mir auch nichts bezüglich „Übersicht“.

Und der letzte Link… Naja… Wie gesagt… Ne Komplettlösung brauche ich nicht. So schwer ist das ganze ja nun nicht :wink:

Aber wie gesagt. War sicherlich „nett gemeint“…

Gruß
Andreas

Ach ich glaub, dass sei jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil finde das Ansinnen des TE extrem armselig. Der Reiz einer solchen, mühsam mit Hand erstellten Welt, wie sie Skyrim oder auch andere Spiele bieten liegt daran, sie erkunden zu können und dabei vielleicht hier und da mal etwas Neues zu entdecken, was einem beim ersten Durchspielen vielleicht entgangen ist.

Stoisch Questen ‚abzuarbeiten‘ widerspricht, meiner Meinung nach, nicht nur dem Geist von Sykrim, sondern dem Geist des Rollenspielens an sich. Die Angst, ja keine Quest zu übersehen um beispielsweise ja auch keine Belohnung nicht zu erhalten, ist in meinen Augen der beste Weg sich so ein Spiel kaputt zu machen.

Man kann das Spiel super spielen ohne jemals einen Blick ins Handbuch oder ins Internet geworfen zu haben. Vielleicht nimmt man beim ersten Mal nicht alles mit, aber die Besonderheit des Entdeckens bleibt erhalten.


Wie gesagt. Jeder mag das halten wie er will. Ich entdecke Questen und Questreihen jedenfalls lieber zufällig.

Wow. Schlaue Sprüche klopfen, aber nicht bei der BEKANNTESTEN Suchmaschine eine Walkthroughseite finden, ist schon echt armselig.

Ich bin weder ein Junkie, der hier ständig auf Google verwaist, noch jemand, der nicht weiß, dass es noch andere Suchmaschinen neben Google gibt. Wow, das DU das wusstest ist jetzt echt mal ne Sensation - hast aber noch nie eine verwendet, wie? Hat dir das jemand in nem Forum verraten?

Ob die Seiten in Englisch waren - ob mich das interessiert? Nö. Mein Problem isses nicht. Ich kann Englisch.

Verfolgst du meine Beiträge, oder woher will einer wie du wissen, dass ich immer nur auf Google verweise? Das mach ich nur bei äußerst dummen oder unnötigen Fragen. Ganz einfach. Warum außerdem sollte ich mir die Mühe machen, für dich nach solchen Seiten zu suchen? Ich hab durchaus besseres zu tun, wie du schon sagtest kann man seine Zeit duraus sinnvoller einsetzen.
Hiermit hast du nämlich gerade jeden zum Dummen degradiert, der für dich nach einer solchen Seite gesucht hast. Herzlichen Glückwunsch.

Jo, ARBEITE du mal an Skyrim, während andere DUMME für dich die Lösung raussuchen, weil du natürlich viel zu SCHLAU dafür bist. Tja, kann mir nur jeder leid tun, der hier so hilfsbereit nach Links gesucht hat.

Gut, dass man hier wieder sieht, dass einige Leute einfach nur faul sind und irgendetwas in andere reininterpretieren, von dem sie nicht mal wissen, ob es stimmt. Typisch für Leute, denen die Argumente ausgehen.

Viel Spaß beim ARBEITEN

PS: Ich weiß, dass du nicht widerstehen kannst, meine Antwort zu lesen.

Also ich habe nur den ersten Satz deiner Antwort gelesen und wusste, das es eh nichts bringt mit dir, weil du definitiv überhaupt nicht lesen kannst…

Ich hatte nämlich nicht nach einem Walkthrough-Seite gefragt, sondern nach einer „Questübersicht“. Und wenn du einfach mal deine „Ach so Heilige Suchmaschine“ aufrufen würdest, wirst du feststellen, das es in diesem Bereich (noch) nichts gescheites zu finden ist. Gelle?

„Skyrim Questübersicht“ eingeben kann ich wohl auch. Aber es gibt einfach noch keine Ergebnisse, deswegen dachte ich mal, fragst du hier mal nach, ob jemand sein „persönliches Wissen“ mit mir teilen will.

Einen „Walkthough“ braucht bei Skyrim kein Mensch. Ist das Sinnloseste für so ein Spiel, da so ziemlich jede Quest eh selbsterklärend ist. Und die paar Rätsel sind mit etwas Kopfarbeit leicht zu lösen. Aber was erzähl ich DIR das… Kopfarbeit brauchst du ja nicht… Hast ja Google… :wink:

1 „Gefällt mir“

Verstehe. War dir alles zu hoch, was ich da geschrieben habe. Hätte ich mir denken können.

Stell dir mal vor, was ist denn bei so Spielen ein Walkthrough anderes, als eine riesige Questübersicht.
Verstehst du nicht, richtig? War mir klar.
Ich kann sehr wohl lesen. Und nicht nur das, im Gegensatz zu dir bin ich fähig solche Spiele zu spielen ohne dumme Fragen zu stellen, weil ich einfach keinen BOCK auf gewisse Dinge habe.

Schön, dass Google auf einmal meine Suchmaschine ist, danke. Wieder eine Wissenlücke bei dir. Aber was soll man auch groß erwarten, bei jemandem, der… du weißt schon - überhaupt keine Ahnung hat.
Und zweiter Punkt, werd ich meine persönliche, heilige Suchmaschine jetzt nicht verwenden, weil ich wiegesagt nicht einsehe, für jemanden wie dich den Deppen zu machen.

Ja, du dachtest. Erklärt wieder alles.

Im Gegensatz zu dir mein Lieber, brauch ich meinen Kopf gar nicht mal anzustrengen, da du anscheinend zu garnichts fähig bist. Weder kommst du zu der Einsicht, dass ein Walkthrough ein komplettes Questlog beinhaltet, noch scheinst du fähig zu sein, mit einem Englischen etwas anfangen zu können. Traurig.

Und bei Skyrim braucht man definitiv keine Kopfarbeit. Die Quests sind locker auch von Kleinkindern zu lösen. Also perfekt für Menschen mit einer so gehemmten Hirnfähigkeit wie deiner :smile:

Was soll man auch von jmd halten, der nicht weiß, wie man
Google verwendet?
Kommt dem ja gleich.

Lern lesen und verstehen.

Wenn du nicht weisst was der Unterschied zwischen einem Walkthrough und einer Sidequestliste ist, erbarmt sich sicher jemand und erklärt es dir - musst dich nicht schämen, es wird jeder Tag ein N00b geboren.

Hallo

Mal sehen was draus wird, vielleicht kommen ja noch andere zu dieser Diskussion.

Ach ich glaub, dass sei jedem selbst überlassen.

Naja, das kann ich nicht ganz glauben, schliesslich schreibst du im folgenden ja was anderes :smile:

Ich für meinen Teil finde das Ansinnen des TE extrem armselig.

Und das kann ich nicht verstehen. Was interessiert es dich, wie ein völlig Fremder ein Spiel spielt? Ich mach mich ja auch nicht pauschal über alle Sportler lustig, die eine andere als meine tolle Sportart gewählt haben und auch noch in einer Liga unter mir gespielt haben.

Der Reiz einer solchen, mühsam mit Hand erstellten Welt, wie
sie Skyrim oder auch andere Spiele bieten liegt daran, sie
erkunden zu können und dabei vielleicht hier und da mal etwas
Neues zu entdecken, was einem beim ersten Durchspielen
vielleicht entgangen ist.

Ich weiss das ist eigentlich ein blödes Argument, aber ich spiele seit Apple II Zeiten, hab seit ca. 20 Jahren beruflich mit Spielen zu tun, hab früher in einigen freien Projekten mitgearbeitet (zb Morgengrauen und Unitopia, LARPs in England) und habe heute diverse private Brett-, Rollen- und Kartenspielrunden laufen, da lockt mich ein technisch müder Aufguss wie Skyrim nicht mehr.
(Kann man NPCs eigentlich noch schlechter machen als da? Wie haben sie es geschafft, die Quests unter das WoW-Niveau zu drücken?)

Ich möchte so viel wie möglich in einem Durchgang sehen und erleben, ohne die Spannung zu verderben, ein zweites Mal werde ich das Spiel wahrscheinlich nicht durchspielen, dazu müssten noch ein paar aussergewöhnliche Twists dazukommen, bisher habe ich nicht mal ansatzweise ein erwähneswertes Rätsel gesehen, geschweige denn nachdenken müssen.

Ausserdem deutet der Absatz da oben darauf hin, das du ein „Fan“ bist - das ist etwas was ich nicht verstehe. Da macht ne Firma ein Produkt, wenn es gut ist, habe ich Spass daran und lobe es, wenn es schlecht ist, kritisiere ich es. Eine Glorifizierung wie es komischerweise in einigen Computerspielbereichen der Fall ist finde widerum ich unerklärlich. Oder der Krieg der Konsolen - und Konsole gegen PC…

Stoisch Questen ‚abzuarbeiten‘ widerspricht, meiner Meinung
nach, nicht nur dem Geist von Sykrim, sondern dem Geist des

Das ist ein simples verf**ktes Computerspiel, kein Weltwunder. Niemand wird sich im Grabe herumdrehen, wenn jemand im Internet nach ner Lösung sucht.

Rollenspielens an sich. Die Angst, ja keine Quest zu übersehen

Falls ich auch mal so prosaisch werden darf - du willst doch wohl nicht so ein dämliches Computerspiel mit PnP Rollenspiel mit einem guten Meister vergleichen?

um beispielsweise ja auch keine Belohnung nicht zu erhalten,
ist in meinen Augen der beste Weg sich so ein Spiel kaputt zu
machen.

Ok, wie geht ein Spiel kaputt? Was passiert dann?

Darf ich dich erinnern, das eine Vielzahl von Spielern so agieren? Ohne die das Budget für RPGs deutlich niedriger oder die Spiele deutlich teuer wäre? DU bist auf UNS angewisen, ohne uns wären solche Projekte unbezahlbar und würde nur noch als Nischenprodukt existieren.

Man kann das Spiel super spielen ohne jemals einen Blick ins
Handbuch oder ins Internet geworfen zu haben. Vielleicht nimmt
man beim ersten Mal nicht alles mit, aber die Besonderheit des
Entdeckens bleibt erhalten.

Es behauptet ja auch niemand etwas anderes, hast du schon mal gesehen, das jemand die Nicht-Walkthrough-Benutzer verdammt, weil sie ein Spiel anders spielen als sie selbst?

Wie gesagt. Jeder mag das halten wie er will. Ich entdecke

Oben schreibst du aber eigentlich, das dir das nicht egal ist.

Questen und Questreihen jedenfalls lieber zufällig.

Das will dir auch keiner nehmen

Peace, DW.

Naja, das kann ich nicht ganz glauben, schliesslich schreibst
du im folgenden ja was anderes :smile:

Nicht wirklich. Mein Standpunkt ist „ich find blöd, was du machst, aber letztlich isses deine Sache“.

Und das kann ich nicht verstehen. Was interessiert es dich,
wie ein völlig Fremder ein Spiel spielt? Ich mach mich ja auch
nicht pauschal über alle Sportler lustig, die eine andere als
meine tolle Sportart gewählt haben und auch noch in einer Liga
unter mir gespielt haben.

Naja, also die Argumentation ist ein bisserl weit ab vom Schuss. Ich finds halt doof, wenn Spieler den ‚leichten‘ Weg nehmen. Gut, kann sein, dass du das nicht nachempfinden kannst, aber ich sehe das so.

Ich weiss das ist eigentlich ein blödes Argument, aber ich
spiele seit Apple II Zeiten, hab seit ca. 20 Jahren beruflich
mit Spielen zu tun, hab früher in einigen freien Projekten
mitgearbeitet (zb Morgengrauen und Unitopia, LARPs in England)
und habe heute diverse private Brett-, Rollen- und
Kartenspielrunden laufen, da lockt mich ein technisch müder
Aufguss wie Skyrim nicht mehr.
(Kann man NPCs eigentlich noch schlechter machen als da? Wie
haben sie es geschafft, die Quests unter das WoW-Niveau zu
drücken?)

) Sagen wir mal, ich habe das meiste was an PC-Rollenspielen gab gespielt, angefangen bei den ersten Ultimas, Bards Tale, Lands of Lore etc. etc. Daneben habe ich auch so ziemlich jedes größere PnP-System durch, wobei ich nur DSA, D&D und Shadow Run wirklich ernsthaft gespielt habe.

Mein Lieblings RPG ist zugegebenermaßen noch immer Planescape Torment, aber so schlecht, wie du es machst ist Skyrim nun doch nicht. Sicherlich gibt es noch eine Menge Raum für Verbesserungen, aber wirf doch mal einen Blick auf die Konkurrenz. Derzeit gibts kaum was Besseres. Two Worlds 2, nett aber nicht fesselnd. The Witcher 2, schön anzuschauen aber für meinen Geschmack zu konsolig (ok, das ist Skyrim auch -.-). Deus Ex 3, mieses XP-System, sonst ganz nett - hab ich für dieses Jahr irgendwas vergessen?

Hinzu kommt, dass Skyrim vollständig modbar ist, dass heisst die Community kann und wird im großem Umfang Content beisteuern. Du kannst sagen was du willst, bei den derzeitigen PC-Rollenspielen läuft Skyrim in jeder Hinsicht ausser Konkurrenz. Knackige Rätsel gibts nicht, das stimmt. Aber viele stimmige Questen und Questreihen (wobei die ‚zufällig generierten‘ Questen ein bisserl für den Popo sind).

Ausserdem deutet der Absatz da oben darauf hin, das du ein
„Fan“ bist - das ist etwas was ich nicht verstehe. Da macht ne
Firma ein Produkt, wenn es gut ist, habe ich Spass daran und
lobe es, wenn es schlecht ist, kritisiere ich es. Eine
Glorifizierung wie es komischerweise in einigen
Computerspielbereichen der Fall ist finde widerum ich
unerklärlich. Oder der Krieg der Konsolen - und Konsole gegen
PC…

Nein. Bin kein prinzipieller Fan. Hab beispielsweise Oblivion relativ schnell wieder ins Regal gestellt, aber fand Daggerfall und Morrowind durchaus kurzweilig. Und was das Konsoole vs. PC angeht, so habe ich Fallout3 mit Begeisterung auf meiner PS3 gespielt. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Das ist ein simples verf**ktes Computerspiel, kein Weltwunder.
Niemand wird sich im Grabe herumdrehen, wenn jemand im
Internet nach ner Lösung sucht.

Nein. Aber man kanns trotzdem doof finden. So einfach ist das. Lass mir halt meine Meinung, dass es mich nervt, wenn sich Leute lieber alle Infos ausm Netz holen statt selber zu spielen. Können ja demnächst einfach gleich in der entsprechenden Wiki nachlesen, was passiert. Spart man jede Menge Arbeit mit :smile:

Falls ich auch mal so prosaisch werden darf - du willst doch
wohl nicht so ein dämliches Computerspiel mit PnP Rollenspiel
mit einem guten Meister vergleichen?

Warum nicht? Wenn das PC-Spiel ne Story gut erzählt? Die Dark Brotherhood Questreihe fand ich beispielsweise schon recht interessant (wobei es natürlich nicht überraschend ist, dass man, oho, natürlich der Auserwählte ist). Generell würde ich allerdings auch ne ordentliche RP-Session einem Abend mit Skyrim vorziehen.

Darf ich dich erinnern, das eine Vielzahl von Spielern so
agieren? Ohne die das Budget für RPGs deutlich niedriger oder
die Spiele deutlich teuer wäre? DU bist auf UNS angewisen,
ohne uns wären solche Projekte unbezahlbar und würde nur noch
als Nischenprodukt existieren.

Das halte ich für ein Gerücht. Schau doch mal in die Vergangenheit. Jede Menge großartiger Rollenspiele mit einer kaum wahrnehmbaren Fan-Basis. Kann mir kaum vorstellen, dass Spiele wie Bane of the cosmic forge mehr als ein paar hundert Mal verkauft worden sind.

)