Skyteam ST 50 - 3 SM ( Mokick )

Hallo , ich weiss leider nicht ob ich hier Hilfe bekommen kann. In diesen Jahr wurde mir mein Mokick wie oben geschrieben geklaut , und ich konnte es in Einzellteilen bei der Polizei wieder abholen. Nun mein Problem. Da es komplett auseinander geschlachtet wurde und auch einzellne Kabel durchtrennt wurden weiss ich nicht mehr wo welcher Kabel bzw.Stecker hin muss. Ich wüsste gerne von Euch ob jemand weiss wo ich einen kompl.Schaltplan her bekomme. Hab schon überall tel.aber leider kein Erfolg.Dieses Mokick stammt leider aus China und deshalb ist es so schwer was zu bekommen. Hab schon beim Händler nachgefragt aber leider ohne Erfolg.Also wer Rat weiss wäre ich sehr sehr dankbar.
LG

Hallo,
haben die Kabel den alle dieselbe Farbe ??
Wenn sie unterschiedlich sind, kommt man doch erstmal weiter!

Obwohl ich bezweifele, das bei Chinarollern die Farben für Masse, Zündung und so irgendeinem Standart entsprechen !
Aus Erfahrung weiß ich, da wird wohl genommen was gerade da ist !

Aber sortiere erst einmal nach den Farbmarkierungen durch, falls vorhanden .

Gruss Ralli

Moin!

Ein versierter Schrauber bekommt das sicher wieder hin.
Allerdings wird der Aufwand bei normalem Werkstatt-Stundensatz schnell den Zeitwert übersteigen.
Ohne das Ding zu sehen, kann Dir hier wohl niemand einen vernünftigen Tip geben.

Frage mal im Biker Treff bei www.mobile.de nach. Vielleicht hilft Dir dort jemand in Deiner Nähe.

Ist der Dieb nicht bekannt? Er müsste, sofern etwas bei ihm zu holen ist, für die Reparatur aufkommen.

Gruß,
M.

Hallo ,
erstama Danke für die Antwort. Der Dieb ist bekannt aber er wurde wegen einiger Straftaten schon vorher belangt und da ist mein Diebstahl leider nicht ins Gewicht gefallen und zu holen gab es bei den auch nicht.Mein Bruder schraubt regelmässig an Mopeds bzw. Mokick rum nur leider ohne diesen Schaltplan kommt auch er nicht weiter . Ich werde es mal bei deinen Tip versuchen.
Gruss a.

Hallo Ralli,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es ist kein Roller sondern so eine Art von Mockik.Aber ohne den Schaltplan geht nichts da einige Kabel abgeschnitten worden sind und wir daher leider nicht wissen wo sie dazu gehören. Es sind meist alles versch. Farben.Aber ich werde mein Glück mal weiter versuchen.

Gruss torfrau

Wenn kann ich ja mal ein Foto von den Mokick senden, wenn ich weiss wo ich dies machen kann.

Moin!

Sehe gerade, dass ich den falschen Link gepostet hatte.
Natürlich musst Du zu

http://www.motor-talk.de

gehen.

Dort zu Motorrad, Biker-Treff.

Da findet sich sicherlich jemand in Deiner Nähe, der einen Tip für eine günstige Werkstatt hat.

Was Deine Ansprüche betrifft, so verjähren diese ja nicht so schnell. Besorge Dir auf jeden Fall einen vollstreckbaren Titel. Irgendwann kommt der Dieb vielleicht doch zu Geld, sei es eine Erbschaft.

Gruß,
M.

Hallo,
dein Diebstahl ist leider nicht ins Gewicht gefallen ??

Was für illegale Geschäfte laufen da ???

Wenn du in meiner Ecke wohnen würdest, wäre deine Bude schon auf Links gezogen !

Tach!

dein Diebstahl ist leider nicht ins Gewicht gefallen ??

Was für illegale Geschäfte laufen da ???

Wenn du in meiner Ecke wohnen würdest, wäre deine Bude schon
auf Links gezogen !

Schon klar, in Deiner Prolo-Ecke ist das Verständnis der deutschen Sprache auch eher rudimentär (Schackeline kommste sofooort bei die Oma bei!!!).

In anderen Ecken des Landes versteht man das Geschreibsel des TE so, dass der Diebstahl seines Motorrades angesichts weiterer Straftaten des Diebes nicht ins Gewicht fällt und somit ein Schadenersatz unwahrscheinlich sei.

Nix für Ungut,

M.