Hi,
wo ist es in der Regel Besser seinen SL zu setzen. im Börsenhandel oder Auserbörslich, abgesehen von den Euros die man im Börsenhandel mehr zahlen muss?
schönes Wochenende
Naseweis
Hi,
wo ist es in der Regel Besser seinen SL zu setzen. im Börsenhandel oder Auserbörslich, abgesehen von den Euros die man im Börsenhandel mehr zahlen muss?
schönes Wochenende
Naseweis
Ich handle generell da wo der meiste Umsatz stattfindet…
Was ist ein SL?
Meinst Du ein stop loss limit?
Gruss Roland
Hallo, eine StopLoss-Order hat eigentlich nur Sinn, wenn man mal keine Zeit hat, die Kursentwicklung zu überprüfen und erst bei Erreichen eines von Dir bestimmten (niedrigen) Wertes wird dann die Order aktiv. Und wieso ausserbörslich, ist es ein Fonds? Dann klappt ein SL nicht. Gruss BGGMW
Hi,
WArum soll bei einen Fonds ein SL nicht funktionieren?
cu Naseweis
Hi,
klar meine ich ein Stop loos, gibt es denn noch andere Abkürzungen im Finazsektor mit SL?
Hi,
beim Verkauf sicherlich Ok, aber beim Einkauf?
Na ja, halt nur über einen Börsenplatz, nicht ausserbörslich. Gruss BGGMW
Das hängt von der Art des Wertpapiers ab. Bei Zertifikaten und Optionsscheinen wird der Preis letztlich immer vom Emittenten gestellt. Hier kann es sein, dass man außerbörslich gezielt ausgestoppt wird. Bei Aktien und allen anderen „traditionellen“ Wertpapieren ist der Handel an der Börse immer günstiger und transparenter.
Übrigens: Fürchtet man einen deutlichen Kursrückgang, sollte man nicht erst zu SL, sondern zum noch geltenden höheren Kurs gleich verkaufen!
auch dann… den ich will den wert ja haben, und für meinen trade ist der nächste kurs ausschlaggebend und der der vor 2 tagen an einer anderen börse gehandelt wurde und dort immer noch angezeigt wird, ist für mich nicht relevant…
ich gebe zu dass es einzelfälle gibt in denen ich davon abweiche… aber das liegt dann am speziellen wert.
Eine SL Order macht auch dann Sinn wenn man die Kurse täglich verfolgt und dazu neigt Verluste auszusitzen…