SL42/SL45 auf SL42i/SL45i per Software-Update?

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich vergleiche gerade die Funktionen von den Mobiltelefon S45/ME45, SL42 und SL45.

Ist es Möglich per Software-Update die Geräte SL42 und SL45 (spez. SL42) auf Java-fähigkeit (und was die "i-Klasse kann)zu bringen?

An der Siemens-Hotline sagte man mir das es nicht möglich sei, und man das Telefon bei Lieferung eines SL42 (oder SL45) gegen ein SL 42i (oder SL 45i) tauschen könne (Aufpreis).

Man bestätigte mir aber auch, das beide Geräte genau die gleiche Hardware haben.

Ein Gespräch davor erklärte man mir -auf drängen in die Richtung- das die eingetauschten „ohne-i“-Geräte z.B. als Garantie-eintausch-Gerätet verwendet werden. Und das er es selbst mit einem Update (nicht Upgrade) versucht habe (?).

Ich glaube eher das die Geräte (evtl. auch einige als Austausch, wie oben geschrieben) eine neue Software („SL4Xi“-Stand mit JAVA) und die dazu passende SL4Xi-Hülle bekommen.

Was ist nun die Wahrheit, und warum erzählt mir bei Siemens jeder etwas anderes?

MfG,
Tobias Claren

Also ich weiß nicht ob Dir das hilft. Aber die Neue Software für das Me45 kann man bei Vodafone.de runter laden. Der softwareupdate kann dann über das mitgelieferte Com-Kabel gemacht werden. Habe ich bei meinem ME 45 gemacht. Ist kinderleicht.

Gruß Jörg

Wenn es geklappt hat, lass es mich wissen.

Hallo,

ich selbst habe kein S45 (oder SL42/45). darum ging es mir im Text auch nicht.
Ich suchte (suche) generell nach Informationen über das Updaten dieser Geräte (was ist Möglich, bei welchem Gerät z.B. durch ein Firmware-austausch…).

Ich habe vor ca. einer Woche das „S45/ME45 UpdatTool V. 1.08“ genutzt um das s45 meiner Schwester zu aktuallisieren (bessere Optik [z.B. Tage nebeneinander mit Kreuz im Kästchen darunter], mehr als ca. 15 SMS speichern, BattleMail, GPRS 8 [gelesen] usw.).

Gruß,
Tobias Claren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]