Nach dem Empfang von MMS auf meine Handynummer sendet mir mein Provider (O2) eine SMS, mit deren Hilfe ich die MMS abrufen können sollte. Beim versuch dies zu tun erhalte ich die Meldung: »Fehler beim Herunterladen«. Die Einstellungen zum Empfang von MMS des Providers wurden per SMS upgedatet, da das Handy aus Januar 2006 stammt gehe ich davon aus, daß die Firmware relativ aktuell ist (wo kann ich die vorhandene Version herausfinden). Hat jemand ein gleiches Problem oder eine Idee, wo der Fehler herrühren könnte ???
Hallo,
kann es sein, dass du den MMS-Empfang noch nicht freigeschaltet hast und O2 dir deshalb die MMS im Internet ablegt? Wenn du dann versuchst mit einem Handy darauf zuzugreifen kann es schnell zu Downloadfehlern kommen (von Kosten ganz zu schweigen)
Den MMS Empfang aktiviert man entweder mit dem verschicken einer MMS oder mit einer SMS an eine bestimmte Nummer, ruf dazu aber mal die Hotline an.
Ciao! Bjoern
Hey Boris.
Wie es aussieht ist Deine Karte nicht für MMS freigeschaltet, und Du bekommst von O2 die Info, das Du Dir die Nachricht im Web anschauen kannst. (Dafür musst Du Dich über einen Rechner bei O2 einloggen)
Hier kannst Du Dir die richtigen Einstellungen für den Emfang und Versand von MMS zuschicken lassen: http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_…
(Sofern Du noch nicht die richtigen Einstellungen im Gerät hast.)
Dann musst Du zunächst einmal eine MMS verschicken. (Kannst Du ruhig an Deine eigene Nummer schicken.) Nun ist Deine Karte automatisch für den Empfang von MMS freigeschaltet und Du bekommst die nächste MMS direkt auf Dein Handy.
SL75 und MMS ?!
Hallo zusammen,
also ich habe mit dieser SIM-Karte und dem vorherigen Handy schon MMS verschickt, war kein Problem. Nachdem ich jetzt ein neues Handy habe und von jemand eine MMS bekommensollte, konnte ich diese nicht herunterladen.
Lt. O2 ist der Service freigeschaltet, die automatische Konfiguration von BENQ/Siemens und O2 wurde durchgeführt und hat nichts gebracht - ich kann danach weder MMS verschicken (Senden fehlgeschlagen, Service not available) noch die Empfangenen auf das Handy laden bzw. im Internet einsehen, da der Posteingang dort leer ist. Die Fehlermeldung beim Versenden bleibt weiterhin - O2 hüllt sich in Schweigen.
Trotzdem danke und einen schönen Feiertag 
Hey,
manchmal funktionieren diese automatischen Konfigurationen nicht richtig, und man muss manuell noch die richtigen Einstellungen auswählen. Geh mal in einen Handyladen und lass die Konfiguration von einem Fachmann anschauen. Es muss übrigens auch GPRS richtig eingestellt sein, denn diesen Datendienst benutzt das Handy zum ersenden und empfangen von MMS.
ERLEDIGT !
Herzlichen Dank für die Infos - Problem erkannt Problem gebannt !