Slices: wav Datei als Link hinterlegen

Hallo miteinander,

ich habe mir nen Wolf gesucht, aber entweder bin ich zu blöd zum suchen, oder es hat tatsächlich noch niemand mein Problem gehabt (was ich mir nicht vorstellen kann ===> doch zu blöd?)…

Folgendes Problem:
Ich habe ein Bild in Slices aufgeteilt. So weit, so gut.
Nun möchte ich hinter einige „Bilder“ - Teile eine .wav Datei hinterlegen. Diese soll gespielt werden, wenn man auf das Bild klickt.
Sollte eine andere .wav Datei zu der Zeit gespielt werden, sollte sie natürlich stoppen.

Wie realisiere ich das via html?

Sorry, die Frage mag blöd klingen, aber ich bin Laie. Ich hab nur die A****-Karte gezogen, weil ich mal eben „schnell“ auf unserer Page so was einfügen soll/möchte…

Die SuFu gibt nix her - leider

Vielen Dank schonmal

Midir

Hier die Slices:

Tach,

es fängt ja schon damit an, dass man sich fragen muss, ob das Format überhaupt abgespielt werden kann.

Die einfachste Lösung ist - auch gemäß Deinem Beitragstitel - natürlich der Link.

Hallo,

ich würde das wie schon erwähnt wurde wohl als Image-Map realisieren, mit einzelnen Links auf die Dateien. Allerdings gibt es dabei den erwähnten Nachteil, dass es keine Start-Stop-Funktion gibt. Es ist halt auch eine etwas krude Idee, Verzeihung, ein Bild zu zerschnippeln und mit Musik zu hinterlegen. Wir sind halt nicht mehr im Jahr 1999 :wink: Mit voller Funktionalität und ohne den Tabellenkram wäre es wohl am besten in Flash zu realisieren.

Grüße

Vielen Dank für Eure Antworten (*)

Mir ist schon klar, dass das Jahr 1999 schon lange vorbei ist. Wie gesagt, es osllte einfach nur schnell mal funktionieren, was es auch tut… Ich will gar nicht fragen, was eine image-map ist :wink:

Ich habe halt einfach aus CS4 ein Slice erstellt - und das war es auch schon. von webpage-programmierung habe ich 0,0 Ahnung… na ja mittlerweile evtl. 0,2 :smile:

Viele Grüße

Midir