Slideshow mit Hintergrundmusik. Aber wie?

hallo experten!

ich komme gerade aus dem urlaub und möchte meine 150 bilder auf DVD format in einer sildeshow mit hintergrundmusik abspielen lassen.

welche software benötige ich dafür?

und da wär noch was! ich mache meine bilder immer mit der bestmöglichen auflösung (1 bild hat dann ca. 1mb). wenn ich nun 15 bilder verschicken will muß ich jedes bild einzeln mit einem grafikprogramm öffnen und verkleinern, damit es versendbar ist. da muss es doch was dafür geben? oder?

danke euch!

stef

Hmm, also erst mal mit ‚verschicken‘ denk ich meinst du übers Netz, oder? Dann kommst du kaum drum rum, die Bilder alle erst mal per Hand selbst zu verkleinern, weil wenige Emaildienste Anhänge mit mehr als 15mb zulassen, sei es T-Online oder GMX,etc.

In Sachen Slideshows hab ich meine Hausaufgaben leider nicht sonderlich gut gemacht, bzw nur mit Powerpoint. Das reicht zwar für das Gröbste, aber es gibt bessere Programme und wie ich das verstanden hab, willst du das auf einem DvD-Spieler am Fernseher ansehen, richtig? Ich denke nicht, dass der Powerpoint-Dateien erkennt…

Wenn du die letzte Frage mit ja beantwortest, würd ich mich mal ein wenig umsehen.

Hallo Stefan,

ich komme gerade aus dem urlaub und möchte meine 150 bilder
auf DVD format in einer sildeshow mit hintergrundmusik
abspielen lassen.

welche software benötige ich dafür?

Guckst Du hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

und da wär noch was! ich mache meine bilder immer mit der
bestmöglichen auflösung (1 bild hat dann ca. 1mb). wenn ich
nun 15 bilder verschicken will muß ich jedes bild einzeln mit
einem grafikprogramm öffnen und verkleinern, damit es
versendbar ist. da muss es doch was dafür geben? oder?

Das allseits beliebte Irfan View ist hier Dein Freund. Batchkonvertierung

olli

Hallo Stef

Für die Verkleinerung der Bilder kannst Du auch das Programm Resizer verwenden. http://www.frifra.de/
Die Bilder würde ich nicht per Mail schicken da sonst der Mailserver vom Empfänger absaufen könnte. Schieb sie lieber mit einem FTP Programm z.B. SmartFTP auf Deinen Webspace (oder auf Webspace von kostenfreien Anbietern).
Für die Diashow eignet sich das Programm Adobe Photoshop Album ganz gut. Wenn es aber dann etwas mehr sein darf, dann verwende einfach ein Schnittprogramm für Videos (am besten eine Freeware). Da kannst Du über die Timeline Bilder Sound und klasse Übergänge einfügen und das ganze dann als SVCD brennen. Und wenn es Dein DVD Standalonegerät unterstützt darauf ansehen.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)