Slideshows auf CD

Hallo Ihr LIeben,

ich möchte gerne meine Fotos als Slideshow auf CD brennen. Mit weichem ausblenden etc.
Und diese fertige Foto-CD soll dann sofort ausführbar sein, also als exe oder wie man das nennt. Also Freunde/Verwandte etc. sollen diese CD einfach nur einlegen und die Fotoslideshow starten können, ohne ein spezielles Programm dafür zu benötigen.

Könnt ihr mir ein idiotensicheres Programm empfehlen???

Danke schon mal,
LG
Sarah

Hi
worauf abspielbar? nur PC? oder auch dvd-player/TV?
dann als VCD, im grunde also ein Video aus Standbildern.
Nero sollte in den neueren Versionen sowas im wizard anbieten. Ob damit allerdings Blenden gemacht werden können…?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Mit dem Programm Pro Show Gold (www.photodex.com) ist das möglich.
Neben ca. 400 Ein- und Ausblendeffekten kann man die fertige CD im DVD Player sowohl auch im CD ROM Laufwerk starten.
Als Krönung kann man die Slideshow mit MP3 Musik peppiger machen.
Gruß aus Berlin
Markus

Slideshows auf CD mit PicturesToExe
Hallo Sarah,

ich habe das mit dem sehr guten Programm „PicturesToExe“ gemacht. Schau mal hier:

http://www.wnsoft.com

Die Homepage ist zwar englisch, das Programm aber auf deutsch. Man kann damit viele verschiedene Überblendeffekte festlegen, die ganze Show mit Sound unterlegen, unterschiedliche Standzeiten für Bilder festlegen und das ganze wird dann als eine *.exe-Datei gespeichert. Diese Datei ist ohne weitere Software auf jedem PC abspielbar, allerdings nicht auf Standalone-DVD-Playern. Bedienung ist recht einfach.

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sarah,
habe am Wochenende eine Fotoausstellung besucht.Dort wurde eine geniale digitale Bildershow mit den Programm ScreenAV gezeigt.Habe mir heute die Demo-CD besorgt.Schau mal unter der Web-Adresse: www.ScreenAV.de
Die Light-Version wird bei www.gmfoto.de für 69 € angeboten.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Software?

Gruß
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]