Slim is beautifull !

das ist jetzt mal ein sehr ernstes problem. stellt euch vor ihr seid im vorruhestand, also über 57 anno alt. und möchtet schlank und dynamisch ausschauen.
alle diäten sind krampf. auch die nach dem franz. meisterkoch bringt nichts. diät plus fitnesstudio bringt was - aber unter welchen qualen. und auch nur bis zu einem gewissen unbefriedigenden punkt. es geht dann einfach nicht weiter.
(zumindest nimmt man nicht mehr zu )
Kennt jemand eine diät, oder ein rezept, oder eine ernährungsumstellung die beim älteren menschen noch etwas bringt ?
Danke.
t.

Hallo

vergiß diäten…verlieb dich einfach
dicken anteff gruß

wenn das meine frau liest isses schlimm
wenn die mich bei der diät erwischt …
nicht auszudenken !
t.

Hallo,
es gibt keine Diät, die dauerhaft für eine schlanke Linie sorgt. Jede hat nur Anfangserfolge, nach kurzer Zeit geht nichts mehr und nach Ende der Diät landet man in kürzester Zeit wieder am Ausgangspunkt. Es hilft ausschließlich eine dauerhafte Lebensumstellung. Das heißt, Ernährung umstellen und Sport treiben. Es gibt keine Alternativen; keine Pillen und keine Heiltränke helfen da. Abnehmen wird IMMER nur der Geldbeutel.

Was ist das für ein Unsinn, von wegen Quälerei? Sport treiben hat doch hier nichts mit Hochleistungssport zu tun! Es geht nur um Kalorienabbau, und dazu braucht man Zeit, nicht Höchstleistung! Such Dir halt eine Sportart aus, die Dir liegt, es muß nicht die Hantelbank und nicht Hochleistungsjoggen sein. Versuchs doch z.B. mal mit Fahrradfahren. Weit, nicht schnell. Fettverbrennung setzt nämlich erst nach einer 3/4 Stunde ein…

Axel

Hallo,
eine kleine Korrektur kann ich mir nicht verkneifen:

es gibt keine Diät, die dauerhaft für eine schlanke Linie
sorgt. Jede hat nur Anfangserfolge, nach kurzer Zeit geht
nichts mehr und nach Ende der Diät landet man in kürzester
Zeit wieder am Ausgangspunkt.

Nur im Idealfall: Man kann auch locker bis zu 5 Kilo mehr drauf kriegen als vorher. Hängt ganz davon ab, wie strikt die Diät war.

Es hilft ausschließlich eine
dauerhafte Lebensumstellung. Das heißt, Ernährung umstellen
und Sport treiben.

Auch das holft manchmal nur dder Fitness.

Versuchs doch z.B. mal mit
Fahrradfahren. Weit, nicht schnell. Fettverbrennung setzt
nämlich erst nach einer 3/4 Stunde ein…

Aber 6000 km im Jahr als Tourenradlerin haben mein Übergewicht noch nicht schmelzen lassen. Und alle Welt versteht nicht, dass sich da nichts abbaut…

Gruß, Karin