ich muss in einem Gehäuse ein Slimline Floppy verbauen, das Gehäuse lässt normale Floppy-Einschübe nicht zu. Die Slimline Floppies die ich habe stammen aus Notebooks und haben alle einen Spezialanschluss für die kleinen FFC Plastikkabel (Daten+Stromversorgung). Das Mainboard hat nur den normalen PC Pfostenstecker für Floppy/Daten.
aber die Teile kosten mehr als das ganze Floppy Laufwerk, sind hinter dem Floppy im Weg und eine Wackelkontaktquelle mehr. Als Plan B eventuell. Plan A wäre natürlich ein Slimline-Floppy mit normalen Pfostensteckern.
Leider habe ich keine Slimline Floppies mit PC-Standardanschlüssen finden können. Werden keine gebaut? Habe ich nicht richtig gesucht? Hat jemand einen Hersteller/Typ zur Hand?
Leider habe ich keine Slimline Floppies mit
PC-Standardanschlüssen finden können. Werden keine gebaut?
Habe ich nicht richtig gesucht? Hat jemand einen
Hersteller/Typ zur Hand?
Yep. Nur: woher weißt Du, dass die Teile die Standardanschlüsse haben? In der Beschreibung steht einfach nur „Anschluss: Floppy“. Damit ist bei den Slimlines wohl meistens ein FCC Anschluss gemeint.
Und ich brauch die Floppies in beige, aber das ist das kleinere Problem: sobald ich irgendeine Modellnummer und einen Hersteller in der Hand habe finde ich weiter.
Hast Du zufällig eins der Laufwerke mal gekauft und bist sicher, dass sie Standardanschlüsse haben?