SLK optisches Tunning?

Hallo lieber SLK Experte/ Liebhaber,

ich habe mir einen neuen SLK zugelegt, und möchte das Auto optisch tunen 
Wichtig ist mir ein sehr edles schickes Tuning, aber trotzdem in gewisser Hinsicht halt auffällig.

Ich war vor kurzem bei einer Tunning Werkstatt und habe mich mal informiert, was es da alles so gibt, und was zu empfehlen ist.

1. Spurverbreiterung (ich habe bereits 245 Reifen drauf) dabei muss dann aber auch die Federung härter gemacht werden.
  2. Frontschürze mit Xenon Lichter und leichtem blauen Schimmer.
  3. Nemus (glaube das wird so geschrieben) Auspuffanlage mit 4 runden Endrohren.
  4. Veredelte Lufteinlässe in der Motorhaube
  5. Boxen hinter den Sitzen.

Was haltet ihr von dieser Kombination? Wer kennt weitere schicke Details für den SLK?
Das Auto fahre ich in DK, wir haben keinen Tüv wie in Deutschland, ich kann mir also auch so Sachen wir Feuer aus dem Auspuff, Lichter unter dem Auto bis hin zu Spinning Wheels überlegen 

Freue mich auf eure Meinungen bzw. Anregungen……

Liebe Grüsse
Tanja Simon

Hallo lieber SLK Experte/ Liebhaber,

Hi

1. Spurverbreiterung (ich habe bereits 245 Reifen drauf) dabei
    muss dann aber auch die Federung härter gemacht werden.

Naja mein Geschmack sind solche Walzen nicht allzu sehr.

1. Frontschürze mit Xenon Lichter und leichtem blauen
    Schimmer.

Schön :smile: sofort! Achte aber darauf, dass die Lichter dann auch mehr helligkeit auf die Straße bringen

1. Nemus (glaube das wird so geschrieben) Auspuffanlage mit 4
    runden Endrohren.

Du meinst ne Remus-Anlage :wink: Wenn Du die nimmst brauchst Du sicherlich auch ne neue Heckschürze

1. Veredelte Lufteinlässe in der Motorhaube

Klassisch und edel - sofort

1. Boxen hinter den Sitzen.

Auch gut - schau aber, dass in Sachen "Kofferraum nicht allzuviel Platzverlust ist

Weitere Informationen über dezenten Tuning sicherlich hier http://www.MBSLK.de

Grüße
Blue

Hi!

ich habe mir einen neuen SLK zugelegt, und möchte das Auto
optisch tunen 

Weshalb?

Wichtig ist mir ein sehr edles schickes Tuning, aber trotzdem
in gewisser Hinsicht halt auffällig.

Edel und auffällig kostet Geld. Das macht man mit einem Benz bei Brabus, AMG oder Carlsson, wenn es denn sein muss.

Ich war vor kurzem bei einer Tunning Werkstatt und habe mich
mal informiert, was es da alles so gibt, und was zu empfehlen
ist.

1. Spurverbreiterung (ich habe bereits 245 Reifen drauf) dabei
    muss dann aber auch die Federung härter gemacht werden.

Das ist absoluter Blödsinn. Der neue SLK ist ein Auto mit einem absolut erstklassigen Fahrwerk. Weshalb dieses verderben? Du erkaufst Dir die Prolo-Optik mit deutlich schlechteren Fahreigenschaften und eingeschränkter Alltagstauglichkeit (Komfort, Bordsteine, Aufsetzen bei Tiefgaragen u.s.w.).

1. Frontschürze mit Xenon Lichter und leichtem blauen
    Schimmer.

Hat Dein SLK keine serienmässigen Xenonlampen?
Die Nachrüst-Pseudo-Xenon-Optik-Kits führen zu zweierlei: 1.) billige Xenon-Kopie-Optik wie bei den E36 BMWs von jungen Berlinern mit Migrationshintergund.
Von o.g. Tunern gibt es komplette Kits für Front- u. Heckschürze sowie Seitenschweller. Das passt dann auch zum otischen Qualitätsanspruch des Autos.

1. Nemus (glaube das wird so geschrieben) Auspuffanlage mit 4
    runden Endrohren.

Das ist gut für einen Golf 3 GTI.
Ein neuer Mercedes sollte schon mit einer AMG-Auspuffanlage ausgerüstet werden, wenn es denn schon sein muss.

1. Veredelte Lufteinlässe in der Motorhaube

Gibt es sicherlich auch von o.g. Firmen.

1. Boxen hinter den Sitzen.

Hier würde ich zum Autoradio-Fachmann gehen. Sonst kommt evtl. nur Lärm dabei heraus.

Was haltet ihr von dieser Kombination? Wer kennt weitere
schicke Details für den SLK?

Ich würde dem Auto, je nach Motorisierung, eher ein Motor- und Bremsentuning von AMG verpassen und evtl. einen AMG-Radsatz.
Wenn es sein muss, kann man auch ein Fahrwerk einbauen, welches von einem der o.g. Top-Tuner für das Fahrzeug abgestimmt ist.

Das Auto fahre ich in DK, wir haben keinen Tüv wie in
Deutschland, ich kann mir also auch so Sachen wir Feuer aus
dem Auspuff, Lichter unter dem Auto bis hin zu Spinning Wheels
überlegen 

Für einen neuen SLK???
Oh Mann…!

Ich weiß, in DK steht man auf so manche automobile Stilverirrung. Aber mit einem neuen Auto würde ich das nicht machen. Führt nur zu Wertverlust.

Freue mich auf eure Meinungen bzw. Anregungen……

There you go.
Offenbar geht es bei Dir nicht so sehr um einen Euro hin oder her. Also bringe Dein hochwertiges Auto nicht zu irgendeinem Hinterhoftuner, sondern lasse Dir vom Profi ein Rundum-Paket schneidern, das Dienen Ansprüchen gerecht wird und den Fahrzeugwert nicht gleich halbiert.
Oft ist beim Tuning weniger mehr. Ein sehr hochwertiger Radsatz kann es oft schon sein.

Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

BMWs von jungen
Berlinern mit Migrationshintergund.

simply great :wink:

Gruss Sebastian

SLK
hey :o)

nachdem der slk schon per se geschmacklos ist (naja, ein mercedes halt …) hilft da auch kein tuning mehr.

so richtig geil fänd ich jedenfalls interior tuning. da hast du als fahrer wenigstens was davon, diese aussenmätzchen sind doch eh nur schmonzes für die anderen.

tiger