wir basteln gerade an einem Werbespruch für drei Firmen, die gemeinsam auftreten wollen (Zeitungswerbung, Briefbögen u.s.w.).
Nun sind wir fast so weit das Ganze:
„Aus edlem Hause“
firmaa -
firmab -
firmac -
„Im Herzen Kemptens“
zu nennen. Was würde da für Euch besser klingen und passen: „Aus edlem Hause“ oder „aus edlen Häusern“? Denn eigentlich sind wir ja zu Dritt.
Außerdem schlagen wir uns noch mit „Im Herzen Kemptens“ oder „Im Herzen von Kempten“ herum. Ich persönlich finde „Häuser“ blöd und „von Kempten“ auch. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe
Außerdem schlagen wir uns noch mit „Im Herzen Kemptens“ oder
„Im Herzen von Kempten“ herum. Ich persönlich finde „Häuser“
blöd und „von Kempten“ auch. Aber ich bin ja auch nicht die
Zielgruppe
Ich würde, wenn schon, dann Häuser nehmen, es sei denn, eure Firmen haben ihren Sitz in ein und demselben Gebäude oder ein und denselben Inhaber.
Im Herzen Kemptens klingt auch besser, nein, es klingt nicht nur besser, es ist besser.
wir basteln gerade an einem Werbespruch für drei Firmen, die
gemeinsam auftreten wollen (Zeitungswerbung, Briefbögen
u.s.w.).
Nun sind wir fast so weit das Ganze:
„Aus edlem Hause“
…klingt besser und symbolisiert Gemeinsamkeit! Fein oder gut als Adjektiv ist auch nicht schlecht.
firmaa -
firmab -
firmac -
„Im Herzen Kemptens“
Tut mir leid, aber da bricht man sich die Zunge,vor allem in Bayern!(Kempten liegt doch in Bayern. oder?) Wir wär es mit was urtümlichen wie „mittendrin in Kempten“ oder so? Wie war das mit dem Tod vom Genitv??
Gutes Gelingen wünscht Allu
zu nennen. Was würde da für Euch besser klingen und passen:
„Aus edlem Hause“ oder „aus edlen Häusern“? Denn eigentlich
sind wir ja zu Dritt.
Außerdem schlagen wir uns noch mit „Im Herzen Kemptens“ oder
„Im Herzen von Kempten“ herum. Ich persönlich finde „Häuser“
blöd und „von Kempten“ auch. Aber ich bin ja auch nicht die
Zielgruppe
Unbedingt …
… „aus edlem Hause“ - das ist eine feststehende Formulierung, die man nicht einfach in die Mehrzahl setzen kann. Das ist ungefähr so, wie wenn man, wenn mehrere Pflanzen ausreißen möchte, dies „mit Stümpfen und Stielen“ tut. Da geht auch nur „mit Stumpf und Stiel“.
„im Herzen von Kempten“ macht es für die deutsche Zunge ein wenig leichter.
Hi Rolf,
Wie wär’s mit so 'ner Art Abstimmung, frag einfach irgendwie 'n paar Leute und sammle die Meinungen.
Ich jedenfalls wäre für „Aus edlem Hause“ und „Im Herzen Kemptens“. Gibt’s vielleicht zu Kempten ein schönes Adjektiv? „Im kempt’schen Herzen“? Nur so 'ne Idee…
Lieben Gruß aus einem edlen Hause im Herzen Leipzigs,