ich suche einen normalen internen Slotin DVD-Brenner. Scheinbar sind die komplett ausgestorben (mir ist klar wieso, aber wenn der Kumple drauf besteht. Ist sein Rechner und damit nicht mein Problem).
Die Alternative über ein Slotin Slim Laufwerk + Adapter ist mir klar, sieht den dem Gehäuse aber bescheuert aus.
ja sind alles slims (ist mir erst nachher aufgefallen , aber das mit dem Adapter fänd ich persönlich toll…, weil Adapter aufzutreiben zeitraubend und nervenaufreibend sein kann. Obwohl ich ja sogar zu dem slim Laufwerk mit der BD-Funktion tendieren würde, aber über 400 Öcken sind dann doch etwas hart.
Wär super, wenn man für das andere Slot des Adapters einen Wechselrahmen für 2,5" S-ATA-Platten bekommen würd (oder ein Kartenlesegerät).
Slot-in Geräte im Vollformat scheinen nur in Asien noch im Umlauf zu sein.
Witzig ist, dass das DVD-Rom über 200 Euro kostet. Im Vergleich ist der Brenner da günstig, der aber im Vergleich zu einem Brenner in Normalgrösse doppelt bis dreimal so teuer ist. Aber was sind schon 80 - 90 Euro Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden! /kurbelkurbel