Slowenien Selbstversorger

Hallo Reisende :smile:

Mein Sohn wird im Sommer sozusagen als Selbstversorger durch Slowenien reisen. Mich interessieren passende Tipps. Wo kauft man am günstigsten ein. Gibt es Bauernhöfe, die unkompliziert Milch, Kartoffeln oder Eier abgeben? Wie ist das Preisniveau für Lebensmittel? Welche Gemüse und welches Obst bekommt man so um diese Jahreszeit.

Wer irgendwas zu diesen Dingen weiß, lasse es mich bitte wissen. :smile:

Gruß Maid :smile:

Hi!

Abseits der Touristenzonen sind slowenische Landgasthäuser so billig, dass sich selber kochen nicht lohnt. Es reicht da oft eine Fahrt von ein paar Kilometern. Als wir noch 1 Stange Zigaretten einführen durften sind sehr viele Österreicher zum Zigarettenkaufen mit Tankstopp und Mittagessen nach Slowenien gefahren.

Das Preisniveau in den normalen Geschäften ist nicht viel anders als in Ö.

Grüße Dusan

Danke Dusan,

Abseits der Touristenzonen sind slowenische Landgasthäuser so
billig, dass sich selber kochen nicht lohnt. Es reicht da oft
eine Fahrt von ein paar Kilometern.

Mein Sohn wird nicht mit Auto unterwegs sein, insofern wird das Gasthaus wohl eine Ausnahme sein.

Das Preisniveau in den normalen Geschäften ist nicht viel
anders als in Ö.

Lach nicht, aber ich war auch nur einmal im Leben in Österreich, das war vor 13 Jahren. Da bin ich nur mal die Strecke Passau - Linz gefahren um dann in Linz Linzer Torte zu essen. Ich weiß sicher nicht mehr, was die gekostet hat, aber wert war sie es nicht. :frowning:

Gruß Maid :smile:

Hi!

Wo solls den hongehen und womit? Hab ein paar slowenische Mitarbeiter, vielleicht fällt denen was ein.

Grüße Dusan