Ich habe meinem Mann am 4.11.2010 die rechte Niere gespendet. Sie wurde durch einen großen Bauchschnitt entfernt. 2 Wochen nach OP bekam ich Gelbsucht (Bili 14) und stark erhöhte Leberwerte ( GGT 800, GOT 400, GPT 300, Alk.Phosphatase 1000)…die Werte für die Bauchspeicheldrüse waren immer normal. Ich hatte Fieber und ein ganz schlimmes Elendsgefühl. Ein EACP ergab das Abführen von Sludge, aber keinen Steinen. Ich habe immer Oberbauchbeschwerden, aber mittig und links unter der Brust, Blähungen, Völlegefühl, jetzt auch Koliken in dieser Gegend. Ultraschall brachte wieder kein Ergebnis. Es soll jetzt ein MRT gemacht werden, was bei mir wegen Panikattacken infolge Klaustrophobie sehr problematisch ist…Ich nehme zur Zeit Antibiotika, weil auch die Entzündungswerte erhöht sind und Ursofalk um eventuellen Cholesteringries abzuführen…Wer kennt ähnliche Beschwerden und weiss einen Rat…ich war vor der OP völlig gesund mit Superwerten und hatte nie auch den Hauch von Verdauungsprobleme geschweige denn solche Probleme…
Hallo,
Es soll jetzt ein MRT gemacht werden, was bei mir wegen
Panikattacken infolge Klaustrophobie sehr problematisch
ist
Es gibt einige größere Kliniken, die ein sog. offenes MRT haben. Dabei wird man nicht in eine Röhre geschoben, sondern man liegt auf einer Liege und der MRT senkt sich von der Decke herunter. Rundum ist bei der Untersuchung offener Raum.
Versuche mal zum MRT an eine solche Klinik verwiesen zu werden. Das Panikproblem bei der Röhre ist ja bekannt und für gewöhnlich haben die Ärzte dafür Verständnis.
Gruß,
p+p