Hallo!
Wenn ich im Gerätemanager Ausgeblendete Geräte anzeigen mache,wird der Eintrag SM Bus Controler als gelbes Fragezeichen angezeigt.Woher bekomme ich den Treiber und was ist zum Teufel ist ein SM Bus Controler?Darunter ist noch ein Eintrag,USB Device auch mit gelben Fragezeichen.Motherboard CD hatte ich auch schon probiert.Wer kann mir helfen.
Gruß Frank
P.S.Ich hatte vor kurzem eine Frage noch nicht beantwortet bekommen,die noch offen ist.Wenn ich auf runterfahren gehe fährt er nicht immmer runter,sondern macht ab und zu einen Neustart.
Hi Frank,
Wenn ich im Gerätemanager Ausgeblendete Geräte anzeigen
mache,wird der Eintrag SM Bus Controler als gelbes
Fragezeichen angezeigt.Woher bekomme ich den Treiber und was
ist zum Teufel ist ein SM Bus Controler?Darunter ist noch ein
Eintrag,USB Device auch mit gelben Fragezeichen.
Um dir bei deinem Problem helfen zu können müssten wir wissen:
-welches Motherboard und
-welches Betriebssystem
du hast.
Der SM Bus Controller ist der Controller für den System Management Bus. AFAIK werden darüber unter anderem Temperaturen ausgelesen.
mfG
McStone
Hallo!
Das Motherboard ist ein ECS K7SOM+ als BS WinXP Professional/SP2.
Ich hatte heute nämlich bei Si Soft Sandra Temperaturwarnung bei der Boardtemperatur 65*C und Netzteiltemperatur 51*C.
Gruß Frank
Moin,
Das Motherboard ist ein ECS K7SOM+ als BS WinXP
Professional/SP2.
Ich finde dafür speziell jetzt nix, aber in vielen Foren heißt es das der SM Bus Controller (bzw. der Treiber) durch Service Packs oder Patches von M$ geliefert wird. Geh’ mal auf die Windows-Updateseite und/oder mach’ ne Reparatur mit deiner Windows-CD. Mir hat dieser Treiber auch bei meinem alten Board gefehlt (ASRock K7S8X), aber es hat trotzdem alles funktioniert.
Was dein USB Device angeht: Ich glaube nicht das du mit der Mainboard-CD da weit kommst, das klingt eher als hättest du irgendwas angeschlossen (Drucker etc.) und den Treiber nicht installiert.
Ich hatte heute nämlich bei Si Soft Sandra Temperaturwarnung
bei der Boardtemperatur 65*C und Netzteiltemperatur 51*C.
Ähm, was hat das mit deinem anderen Problem zutun?
mfG
McStone