Smaragdedelsteine Gutachten -Closed-

Hallo zusammen…könnte jemand auf meine edelsteinfrage antworten…danke schonmal im vorraus.

Tipp: Lösche deine in „Auto allgemein“ falsch eingestellte Anfrage und stelle diese neu im richtigen Bereich!

Danke …nun bin erst heute zum ersten Mal hier…dauert manchmal etwas.

Hülft auch nix. Man sieht die Frage ja ohnehin, aber es jippt einfach kaum noch Experten hier.

Moin,

hier ist eine Linksammlung:

https://fireball.de/q/smaragd%20echtheit

Durchwuseln musst Du Dich selbst.

Schau Dich mal um, ob es bei Dir in der Nähe eine Mineralienbörse gibt, ein Edelsteinmuseum oder …

Evtl. besteht da die Chance eine Bewertung zu bekommen, aber vermtl. ohne schriftliches Zertifikat.

Gibt es eine Uni mit einem Mineralogischen Institut, da müssen die Studenten doch Praktika machen. Vlt. freut sich der Dozent einen „echten Fall“ vorstellen kann. Du solltest aber nur auf zerstörungsfreien Methoden bestehen.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Dann stell halt den Text dazu hier nochmal ein und mute den Usern nicht zu sich danach dusselig zu suchen. ramses90

Hallo,

mir fällt da noch ein Auktionshaus ein!

Gruß Irmgard

Moin,

aufgrund der neuen „Übersichtlichkeit“ bin ich nicht sicher ob ich gemeint bin.

Die Linksammlung liefert verschiedene Ansätze für den UP das Problem anzugehen.

Gruß Volker, der nicht schon wieder die Baumstruktur einfordern möchte

Ich mach dann hier mal dicht, bitte unten weiter antworten.

danke schön
Mike
[MOD dahier]

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.