Hallo alle zusammen,
ich suche nun schon etwas länger nach einer Lösung für dieses Problem, da ich aber bis dato keine gefunden habe, wende ich mich nun voller Hoffnung an euch 
Unser Fernseher hat seid ein paar Wochen eine Smart Card und somit Zugriff auf ein bestimmtes HDTV Angebot. Da ist aber auch schon der Knackpunkt, denn dies betrifft nur ca. 250 Sender, der Fernseher erkennt aber über 1000. Wer jetzt rechnen kann merkt, dass 750 Sender nicht angeschaut werden können.
Das schlimmste dabei ist, dass alles durcheinander gewürfelt ist und ich möchte nicht immer über 20 nicht freigeschaltene kanäle gehen, bis ich einen freigeschaltenen finde.
Nun also meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fernseher selber sortiert, welche gesehen werden können und welche nicht? Immerhin ist er es ja, der mich informiert, sollte der Sender nicht freigeschalten sein!
(Wir haben einen Samsung Fernseher, fragt mich aber bitte nicht, welchen genau, er hat einen direkten Smart-Card CI+ Input, einige HDMI Slots, ebenso wie ein analoger Kabeleinang!)
Ich hoffe wirklich, dass ihr eine Lösung kennt :S
Voller Hoffnung und mit vielen Grüßen,
Christopher