Smart failure

Hallo zusammen, meine Festplatte ist wohl irgendwie kaputt. Ich bekomme die Meldung „Smart failure predicted on hard disc 0“ …USW. Kennt jemand ein Diagnose-Tool um die Festplatte zu überprüfen und ggfs. reparieren?? Tom

Moien

Ich bekomme die Meldung „Smart failure predicted on hard disc
0“ …USW. Kennt jemand ein Diagnose-Tool um die Festplatte
zu überprüfen und ggfs. reparieren??

Reparieren kann man Platten nicht. Die Mechanik ist zu rein, die Probleme so extrem klein da lohnt es sich nicht.

Die Meldung deutet auf einen Ausfall hin, allerdings nur mit 70-80% Wahrscheinlichkeit. Mach jetzt Backups und kauf wenn es soweit ist eine neue.

cu

gebe meinem vormann recht, doch dafür gibts programme:

http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programm…

empfehlen kann ich das programm von maxtor und das von hitachi! heißt aber nicht das die anderen schlecht sind, die hab ich nur noch nie ausprobiert!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

gebe meinem vormann recht, doch dafür gibts programme:

reparieren kann man Festplatten aber trotzdem nicht, schon gar nicht mit Software.

Gegenbeweise sind aber sehr willkommen. Ein Tool, das mir den Lüfter mit dem kaputten Lager repariert wär sehr praktisch. Und wenns schon dabei ist, kann es auch gleich das Netzteil stärker und die CPU schneller machen.

mfg
MB

Hallo zusammen, meine Festplatte ist wohl irgendwie kaputt.
Ich bekomme die Meldung „Smart failure predicted on hard disc
0“ …USW. Kennt jemand ein Diagnose-Tool um die Festplatte
zu überprüfen und ggfs. reparieren?? Tom

Mach regelmäßig ein Backup und ignorier ansonsten diese Meldung.
Ich hab hier ne olle IBM-Platte, die mich jeden Morgen mit dieser Meldung begrüßt - seit fast sechs Jahren. Datenverlust bisher: Null.

lg, mabuse

sorry, meine formulierung war falsch!

die programme die ich meine sind diagnoseprogramme wie sie unter dieser adresse aufgelistet sind und dienen dazu nochmals sicher zu gehen ob die festplatte wirklich kaputt ist und nicht z.b. etwa der arbeitsspeicher!

mfg

matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]