Smart Fehler Hilfe Blinker Notlauf

Brauche hilfe bei meinem Smart er soll durch den TÜV aber dieses Blöde gefährt will da nicht durch zum einen ist das Problem mit dem Kat das er zu zu viele abgase auspustet weil die Steuerelektronik angeblich auf Notlauf Läuft zum anderen blinkt der blinker schnell angeblich hängt das auch mit der steuerelektronik zusammen dazu noch unsinnige Fehler im Speicher , die Steuerelektronik soll 800 Euro kosten.
Kann mir da jemand helfen welche Fehlerquellen das sein könnten bzw welches Bauteil in der Steuerelektronik da so Rummspinnt.

Hallo,

das könnte alles am Motorsteuergerät liegen. Bei modernen Autos wird darüber auch der Blinker gesteuert. auch vom Preis kommt das in etwa hin. Allerdings würde ich demjenigen, der die Diagnose erstellt hat, lieber noch einmal fragen. Oder eine zweite Meinung einhohlen.

Evtl. bekommst Du ein gebrauchtes Steuergerät vom Schrottplatz. Allerdings weiß ich nicht, ob auch die Wegfahrsperre damit gesteuert wird, dann müsste die umprogrammiert werden.

So wird der Wagen die HU, die neuerdings die AU (bzw. UMA) direkt beinhaltet, sicherlich nicht bestehen.

Beste Grüße
Guido