Hallo FahrerInnen dieses Fahrzeugs!
Die Frage kommt Euch sicher merkwürdig vor, hat aber einen mir schon ernsten Sinn.
Wie stelle ich den Wagen ordentlich ab: auf N ohne Handbremse?
Oder - je nach Neigung - auf R oder 1? Oder wie?
Es ist mir nach 4 Wochen noch nicht so ganz klar und mir ist mehrfach aufgefallen, daß er in N leicht rollt.
Hatte bisher nur normale Schaltwagen.
Danke.
Gruß
Carmen
mehrfach aufgefallen, daß er in N leicht rollt.
Natürlich rollt er in N. Ist doch das gleiche, ob du beim Schaltwagen den Gang raus nimmst.
Nachtrag
Hat der Wahlhebel keine Stellung P? Genau der ist dazu da. Zusätzlich zur Handbremse.
Hi Carmen,
schon mal einen Blick in die Anleitung geworfen? Da sollte doch drin erklärt sein, wie der Wagen abzustellen und zu sichern ist.
Grüßle
Frank K.
Hallo.
Oder - je nach Neigung - auf R oder 1? Oder wie?
Mit der Halbautomatik gilt beim Abstellen : Immer auf R, egal, ob rauf oder runter. Und die Handbremse solltest Du tunlichst auch anziehen.
Hintergrund : Die Parksperre hat man sich gespart und dem Rückwärtsgang diese Funktion mit aufgehuckt. Außerdem aktiviert der R ggf. die Wegfahrsperre.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo!
Danke. Das ist das, was ich auch schon mache.
Frohe Ostern!
Gruß Carmen
OT: lach
Hi Carmen,
nöö deine Frage kommt MIR nicht merkwürdig vor.
Habe mich schonmal mit so einem Autochen wundern müssen.
Es wurde halt viel eingespart, manches anders als üblich gemacht.
Smart ist ein Auto für Individualisten. Das wirkt sich auch auf die Bedienung aus.
Handbuch als Bettlektüre nehmen und interessante Begriffe und Bedienungen einmal nachlesen.
Schonmal geschaut wo die Abschleppösen sind oder wie eine Lampe gewechselt wird ?
Was kannst du noch machen wenn die ZV ausfällt ?
Wofür ist wohl der anders aussehende Zweitschlüssel ?
*grins*
Viel Spässle
Gruß
BJ