Smart heizt nicht

Hallo
ich hab seit einigen tagen nen smart smart&pure bj 2000.
und mein problem ist er heizt nicht mehr ich bin fast 50km am stück gefahren und er wurde nicht warm. Also hab ich mal den termostat ausgetauscht, aber daran lags net. kann mir da jmd bitte helfen ich erfriere morgen auf dem weg zur arbeit

Hallo,

die Temperaturanzeige zeigt aber normale Temperatur an?
Ohne jetzt das Auto zu kennen würde ich:

1. Kühlmittelstand prüfen
  2. nach einigen KM Fahrt prüfen, ob beide Schläuche vom Motor zum Heizungskühler warm werden
  3. prüfen, ob der Bowdenzug vom Heizungsregler funktioniert - sofern das Ding einen Bowdenzug hat

Beste Grüße
Guido

Ich habe 8 Jahre lang einen Smart BJ. 99 gefahren.
Die Kurzfassung ist, lerne damit zu leben. Nichts wird das ändern.
Man hat bei meinem Wagen 3 mal den Thermostaten gewechselt, es bringt nichts.
Die Heizung wärmt nur dann wenn die Temperaturanzeige auf dem Display bei 80 Grad steht. Das erreichst du beim Smart im Winter nur auf der Autobahn. Sobald du auf der Landstraße oder in der Stadt fährst sinkt die Temperatur des Motors auf 60 Grad und die Heizung bleibt kalt.
Der Wagen hat einen kleinen Motor mit wenig Verbrauch. Deshalb produziert der Motor nur wenig Emmisionen zu denen auch die Wärme gehört.
es liegt auch daran das der Weg zwischen Motor und Wärmetauscher ziemlich lang ist, und dabei schon Wärme verloren geht.
Wenn du einen Benziner hast und ihn gur behandels schafft der Motor ca 150 000 KM. Wenn du sportlich fährst keine 100 000KM. Achte auf dem Ölstand. Ein Verbrauch bis zu 600 ml pro 1000 KM sind laut Smart normal und keine Seltenheit.
Bei meinem Wagen ist bei 155 000 KM der Zylinderkopf gerissen.

Merk dir mal folgende Adresse

www.smart-profi.de

dort gibt es Austauschmotoren.