Smart MX03 kein empfang dvb-s

Hallo,

ich habe ein problem. Ich hatte bis freitag einen Digital-Receiver mit festplattenfunktion usw. und einwandfreien empfang. jetzt musste ich den abgeben und habe meinen smart mx03 angeschlossen und ich empfange keinen sender mehr. Ich glaube das irgendwelche einstellungen falsch sind, aber bin überfordert.

Es gibt einen Menüpunkt „Antenneneinstellungen“

da wähle ich:

• Satellit (Astra 19,2°E)
  • LNB-Frequenz - keine ahnung, es steht auf universale LNB 9750-1…
  • Transponder der geht von 1 bis 88 z.b. (1/88) 10832 H 22000
    der müßte für pro Sieben auf transponder 107 stehen mit 12.545 Horizontal – Symbolrate: 22.000 kann es sein, dass mein Receiver zu alt ist für die neusten frequenzen? das hab ich ja noch nie gehört. Bei transponder 1 hab ich auch 30 % Signalstärke und 5% Signalqualität, bei Transponder 88/88 12725 V 2749 hab ich 58% S.stärke und 70% qualität.
  • Diseqc1.0 - steht auf port 1
  • diseqc1.1 - aus
  • 22K - auto
  • 0/12 V aus
  • toneburst aus
  • polarisation auto

beim sendersuchlauf als komplettscan oder blindscan findet er angeblich immer etwas, aber ich kann keinen sender sehen, dort steht dann immer „kein signal“
softwareupdate funktioniert leider auch nicht, weil ich nicht wieß, was ich dort als transponder, frequenz, symbolrate und download pid einstellen soll.

ich glabe nicht dass das gerät defekt ist, weil noch so vieles funktioniert. Aber an der leitung kann es nicht liegen, ich benutze dieselben kabel wie beim anderen receiver.

ich hoffe einer von euch hat eine idee.
danke
Simon

Hallo,
mach einfach mal einen Reset, dann sollten vernünftige Werte drin stehen.

Cu Rene

Hallo,
mach einfach mal einen Reset, dann sollten vernünftige Werte
drin stehen.

hab ich schon gemacht. Ich hab ihn wieder komplett in den auslieferungszustand versetzt. Das Ergebnis ist dasselbe.