Smart oder Opel Corsa?

Hallo ,
ich stehe vor meinem ersten Autokauf und muss mich nun zwischen zwei autos entscheiden .
entweder einen smart fort two baujahr 2006 / 2007 und einem Opel Corsa Baujahr noch nicht bekannt.

Habe jetzt gelesen , dass smart sehr anfällig für reperaturen sein soll und man diese nicht selber durchführen kann, sondern jedes mal zum smart service fahren soll.
wie sieht das dagegen beim corsa aus?

Ich fahre zwei mal in der woche von lübeck nach hamburg (hin und zurück knapp 120 kilometer) sonst nur 10 kilometer am tag zur arbeit.
was könnt ihr mir da eher empfehlen?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen, da der autokauf nächste woche beginnen soll:

danke schon mal im vorraus

Hallo,
bist du schon mal in einem Smart selber gefahren? Ich hatte nach 3 Minuten die Schnauze voll - das Raumgefühl ist riesig, aber alles andere? Sicherlich in der Stadt super, aber wenn du 2 Mal die Woche AB fährst, dann würde ich mich für den Corsa entscheiden. Ich kenne nur Freunde/Bekannte, die mit ihren Corsen (Carsas?) sehr! zufrieden sind. Wäre für mich keine Frage, den Corsa zu nehmen.
UND: der Smart hat Heckantrieb.
MFG
Pluto

Hallo,

alleine schon wegen der zusätzlichen Sitzplätze und dem Kofferraum würde ich den Corsa nehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Corsa für „Selbstschrauber“ wartungsfreundlicher wäre.

Viele Grüße

Nikos

___
Life is simple: Eat, Sleep, Save Lives.

http://www.kreuzretter.de

Hallo,

ich würde den Smart nehmen. Der Verbrauch ist viel geringer als beim Corsa, es gibt keine Parkplatzprobleme. Ein überholter Smartmotor kosten ein paar hundert Euro bei ebay. Ausserdem ist ein Smart viel cooler als so ein Rentner-Corsa.

Gruß
schubtil

Ich finde dass der Smart doch relativ viel für ein so kleines Auto verbraucht.

Da habe ich beim Corsa zumindest mehr Auto fürs gleiche Geld.

Und Parkplatzprobleme gibt es mit jedem Wagen solange es zu wenig Parkplatze gibt^^

Hallo,

ich fahre selber einen Smart for two und bin begeistert. Es ist ein Diesel und ich kom damit ca. 300 Kilometer, nur Stadtverkehr heißt das 1 mal im Monat tanken. Ich hab den Smart jetzt seit 2003 und mußte nur einmal was Reparieren lassen. Ok er kann nur 2 Personen transportieren aber ich kann mit ihm trotzdem 3 Wasserkästen im Kofferraum packen. Das größte was ich je transportiert habe war mein Flachbildfernseher. Aber auch nur, weil ich das Dach aufgemacht hatte (Cabrio). Der Fernseher ist ein 32" Fernseher gewesen, glaub ich ó.Ò. Da ich wenn ich was langes transortieren will denn Beifahrersitz umklappen kann sind Sachen bis zu 1,40 m länge kein Problem.

Ich konnte dir nur sagen wie es mir geht entscheiden mußt du selber.

MfG