Hallo,
Ich besitzte schon seit einiger Zeit einen Samsung SMART TV, an welchem meine externe Festplatte (3TB) dran hängt um mir MKVs anzusehen. Es nervt mich leider in letzter Zeit immer mehr an, die Festplatte abzustöpseln und an den Rechner zuhängen damit ich dort Filme löschen oder hinverschieben kann.
Nun war meine Idee mir ein NAS anzuschaffen, wobei ich dort allerding das Problem dann habe das mein Samsung TV keine MKVs streamen kann. Sprich es muss ein NAS her, welches ich als „externe Festplatte“ an den TV anschließen kann damit mein Samsung weiterhin meine MKVs abspielt.
Leider besteht dort nach längerer Google Suche das Problem, dass sowohl der Smsung und der NAS beide als Host dienen und deswegen man beide nicht zusammen stecken kann
Nun kahm mir dir Idee, gibt es evt eine Art Adapter den ich zwischen TV und Festplatte an den USB hänge welcher mir die Festplatte ins Wlan (oder LAN) bringt?
Leider bin ich dort mit meiner Google Anstrengung nicht weit gekommen und hoffe nun auf eure Hilfe.
Falls ihr noch andere Ideen habt gerne her damit.
Danke für eure Hilfe