Hallo,
ich habe ein Gerät, dass mit Hilfe von Smartcards (Scheckkartengrösse) Kundendaten nach erfolgter Benutzung abspeichert. Die Karten sind mit dem Herstellerlogo versehen und codiert. Ich möchte nun neutrale Karten kaufen und diese selbst codieren. Da ich vom codieren keine Ahnung habe, stelle ich mir vor, dass ich eine Originalkarte nehme, den Code auslese, speichere und wieder auf die neuen Karten speichere. Frage: Geht das und wenn ja, welche Software gibt es dafür (Win oder Mac)?
Grüß Gott,
Da ich vom codieren keine Ahnung habe, stelle
ich mir vor, dass ich eine Originalkarte nehme, den Code
auslese, speichere und wieder auf die neuen Karten speichere.
und du denkst wirklich, dass es sooooo einfach ist?
Wenn es soooo einfach wäre, warum würde sich der Hersteller der Originalkarten so viel Mühe machen sie zu kodieren?
Dir ist klar, dass du illegal handelst und dein Vorhaben strafbar sein kann?
Frage: Geht das und wenn ja, welche Software gibt es dafür(Win oder Mac)?
Grundsätzlich gibt es nichts, was es nicht gibt im www. Aber vermutlich hat der Hersteller sein eigenes Programm geschrieben, um die Karten zu verschlüsseln. Das müsstest du erst mal kaufen, falls es verkäuflich ist.
Klar, du könntest dir ein eigenes Programm programmieren um die Karten auszulesen und diese neu zu programmieren wenn du die passende Hardware dazu hättest.
Hier im Forum wirst du allerdings keine Anleitung dazu bekommen.
Jeder der dir hier eine Anleitung zum knacken der Codierung gibt, läuft Gefahr eine Abmahnung von min. 5000 € zu riskieren.
Da auch die Ermittlungsbehörden hier mitlesen, kannst du davon ausgehen, dass du spätestens wenn du versuchst dir die passende Hardware zu besorgen, Besuch von einer staatlichen Stelle bekommen
wirst. Aufgrund deiner Anfrage hier stehst du nun bestimmt auf deren Beobachtungsliste. Ist es das wert?
Mein Rat: aus eigenem Interesse solltest du alles Illegale nie in einem öffentlichen Forum posten! Erst Recht nicht, wenn du eine Firma hast! Das wirft ein schlechtes Bild auf deine Firma: so nach dem Motto: der will bescheißen, wer weiß, ob er das bei seinen Kunden nicht auch so macht!?
Tipp: lasse deine Anfrage hier vom Moderator löschen, denn das Internet vergisst nie!
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Hi Netwolf,
danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt, ich will keine Smartcard „cracken“. Für mich als Nicht-Experten hat „codieren“ eine Bedeutung wie „formatieren“ und nicht „raubkopieren“. Damit ist der Fisch gegessen, ich spreche mit dem Hersteller direkt über das Thema.