Smarthome Deckenlsmpe FB

Moin,

durch Umzug war meine SmarthomeLED-Deckenlampe lange nicht am Stromnetz.

Nach Wiederanschluss funktioniert sie zwar aber die FB bekomme ich nicht dazu mit der Lampe zu kommunizieren obwohl im richtigen WLAN eingelockt.

Lampe bei einem Laden gekauft, dessen Namen mit „Aktion, Unruhe u.ä.“ umschrieben werden kann.

Mit den Infos:

Import von Electro Circel Retail
Item 970768 KA E19

finde ich keine Hilfe.

Danke für Tipps.

Gruß Volker

Hallo,
Batterien der FB voll ?

Neu koppeln wie beim allerersten in Betrieb nehmen. Der Pufferkondensator für den Speicher in der Deckenlampe könnte leer geworden sein.

Und dann könnte noch das Problem des fehölenden internetzugriffs, genauer: des fehlenden Zugriffs auf den chinesischen Server bestehen. Der möchte schließlich genau wissen, wann du das Ding einschaltest.

Übrigens würde ich in dem entsprechenden Raum leise sprechen. Ein paar von den Dingern haben ein eingebautes Mikrofon, das der Hersteller aktivieren und abhören kann. Und andere natürlich auch. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie.

Schon mal darüber nachgedacht, ein eigenes Betriebssystem aufzuspielen, das allein DEINER Kontrolle unterliegt? Schau mal, ob dein Dingens unterstützt wird. Und vielleicht findest du dort auch eine bessere Typangabe:

Danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Beim ersten - flüchtigen - Durchsehen hsbe ich mein „Dingens“ in Deinem Link nicht gefunden.

Jetzt wirds peinlich, für mich. Ich habe vergessen zu schreiben, das ich die Anleitung verloren oder noch nicht wiedergefunden habe.

Da der Laden nicht regulär geöffnet ist, kann ich leider keinen Blick vorort in die Anleitung machen.

Ein schönes WE

Gruß Volker