Smartphne mit Sprachoption der Thai Sprache

Hallo,
Wie man am Titel erkennen kann, suche ich ein Smartphone,wo man unter Einstellungen auch die Sprache Thai aktiviren kann. Dargestellt wird das so ไทย
Im Netz finde ich dazu leider nichts in den anleitungen.

Wäre nett, wenn ein jeder eben bei sich nachschauen würde, und dann das Model wo diese Sprache vom Werk aus dabei ist, hier postet.

Würde mir echt helfen.
Danke im voraus
MFG
Rumdech

hallo, also ich würde dir ein htc oder sony smartphone empfehlen, da htc ein taiwanesischer hersteller und sony ein japanischer hersteller ist

Hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Smartphones mit dem Android Betriebssystem, wie das Samsung Gaslaxy s2 beispielsweise. Einfach in den Einstellungen den Eintrag Sprache suchen und dort stehen alle Sprachen zur Verfügung. Thai ist auf jeden Fall dabei.

hallo,

mit dem amartphone meiner frau kann man thai schreiben und lesen. es ist ein sony xperia sola. ich vermute mal andere xprerias können das auch. ansonsten…können das alle iphones, wie ich das bisher verfolgt habe.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

viele grüße

friend

Hallo,
erst einmal vielen Dank bei allen für Euro beiträge.
Bislang hatte ich leider wenig Glück bei der suche, werde mir aber das Sony auf jedem fall am Wochenende einmal anschauen. Was ich bislang an HTC gesehen habe… auch das neue One + für über 500 € hatte kein Thai im Menü, eines der wenigen die ich mal „testen“ durfte. Es kämme wegen dem Preis ehe nicht in frage, ergo auch das I Phone, es sollte sich doch noch unter 300 € bewegen, hoffe ich :smile: und auch nicht zu groß sein, so das es noch in der Hosentasche bleiben kann, wenn man sich mal sezten möchte.
Ich habe zwar auch Apps gefunden, die bei der Umstellung helfen sollen, jedoch ging es auf einem Motorola nicht (XT615) Thai schrift wird zwar sichtbar, jedoch bleibt das Menü dann auf Englisch hängen.
Ich werde Euch berichten, wie es ausgeht, und sollte noch jemand ein Smartphone haben, wo die Sprache Thai ab Kauf in Deutschland schon verhanden ist, bitte noch hier posten,
MFG
Rumi

Hallo!

Wie man am Titel erkennen kann, suche ich ein Smartphone,wo
man unter Einstellungen auch die Sprache Thai aktiviren kann.

Weder bei meinem Iphone 4 noch meinem Samsung Galaxy S2 konnte ich diese Sprache finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier

Hallo Rumdech,

stelle bei deinem Smartphone die Sprache auf „automatisch“. Diese Einstellung bewirkt, dass das Smartphone auf Landessprache des Landes, wo die Simkarte herkommt eingestellt wird. Danach kannst du eine Thailändische Simkarte eingelegen und, wenn alles gut geht ist die Sprache eingestellt. Allerdings denke ich, dass das nur geht, wenn man dein Smartphone sowieso auf thailändisch umstellen kann, aber einen Versuch ist es wohl wert.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

David Simpson