Smartphon als fernbedienung

smartphone als fernbedienung, ist es möglich ein smartphon als fernbedienung zu nutzen ohne immer die App zu öffnen, ich möchte das Hoftor öffnen wenn ich mit dem Auto komme und nicht eine extra fernbedienung nur fürs Tor???
Danke bin kein Experte

Hi,

naja, über Umwege kann man sich z.B. beim iPhone Scriptlets erstellen oder per IFTTT entsprechende Scripte basteln, die dann auf eine Art icon oder was auch immer legen oder mit irgendeiner Tastenkombination verknüpfen und das hast Du dann sozusagen im direkten Zugriff. Ist mit etwas basteln sicherlich möglich.
Viel Spaß.

Ja, das ist mit ein wenig Bastelaufwand möglich. Zum Beispiel für Apple HomeKit gibt es diverse Anleitungen im Netz, wie man die Garagentoröffnung smart umbaut. Dann ist es nur noch nötig, im Auto „Hey Siri, öffne das Garagentor“ zu sagen und prost geht das Ding auf.

Grüße
Pierre

Ich glaube, es wäre einfacher an den Handsender eine Elektronik zu basteln die alle paar Sekunden den Öffnungsknopf drückt sobald die Zündung eingeschaltet ist.
Wenn das Auto dann in Funkreichweite kommt geht das Tor auf.

Ich darf mal ganz kurz den Oberlehrer aus der Schublade zerren:
„Das ist eigentlich nicht zulässig. Solche Tore dürfen nur bedient werden, wenn man den Schwenkbereich des Tores überblicken kann.“

1 Like

vielen Dank

vielen Dank,

da werd ich mich mal weiter einlesen vielleicht eine gute Lösung