Hallo,
ich möchte mein Smartphon XPERIA-X1 (Windows-Mobile 6.1) als GPRS/UMTS Modem für meinen Toshiba Laptop S1800-921 unter Windows-XP verwenden. Wenn ich den Laptop über USB-Kabel und ActivSync verbinde wird dem Laptop zwar eine IP-Adresse vom Smartphon zugeteilt aber ich kann nicht Online gehen obwohl das Smartphon mit HSDPA verbunden ist.
Wenn ich versuche dem Laptop eine neue Modenverbindung beizubringen und als Rufnummer *99# eintrage versucht der Laptop immer über das eingebaute Modem zu wählen. Ich finde keine Einstellung die ihm sagt das das neue Modem am USB-Kabel hängt.
Was muss ich tun?
Kann ich das Smartphon auch über WLAN mit dem Laptop verbinden und so Online gehen?
Hallo,
bei WM6.1 ist das der falsche Weg. Verwende einfach die „Internetfreigabe“, dann muß am Notebook gar nichts weiter eingestellt werden (evtl. muß man ActiveSync deaktivieren, so lange man es nutzen will, da bin ich nicht sicher, weil ich das nicht verwende)
Cu Rene
Hat das Gerät Windows Mobile?
Ich hab das Gerät selbst zwar nicht, aber ein O2 XDA Diamond. Bei dem ist es so, dass wenn ich es mit dem Computer über USB verbinde will das Handy von mir wissen, ob ich es als:
ActicSync
Festplatte
oder
Internetfreigabe
verbinden möchte. Wenn ich auf Internetfreigabe klicke verbindet sich das Gerät von selbst mit dem Internet und der Computer erkennt es als Netzwerk. Und schon bin ich Online!
PS: Ich hab mir das Update von O2 besorgt!
Wenn das Handy garnicht nach der Verbindungsart frägt, dann gehe
unter Start>Einstellungen>Verbindungen>USB zu PC> und aktiviere das
unterste Kästchen: Erst nach USB-Verbindungstyp fragen, wenn Gerät
mit PC verbunden wird.
Sollte er aber nur nach ActivSync und Festplatte fragen, dann gehe
unter Start>:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme>Internetfreigeabe rein. Hier sollte es dann
Funktionieren.