Smartphon normal laden

Hallo ich habe eine Frage an die Experten. Es geht darum bei einem SAMSUNG Galaxy A52s 5G die Schnell Ladung auf Normal Ladung umzuschalten weil der Akku sehr warm wird. Ich bin schon etwas älter und tu mich da etwas schwer.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Vorab vielen Dank für die Bemühungen.
Viele Grüße noro

Einstellungen,
weiter zu „Akku und Gerätewartung",
dann auf „Akku“.
da auf "weitere Akkueinstellungen“,
da steht bei Dir der Schalter jetzt auf schnellladen, stell ihn auf normal.
ramses90

1 Like

Hallo ramses90 ich bedanke mich recht herzlich für diesen Tipp und mit den Einstellungen hat es suuuuper geklappt. Vielen vielen Dank und einen schönen Abend.
noro

1 Like

Noch ein, zwei Tipps:
Akku 100% und Phone nicht in Betrieb- abstecken.
Nicht unter 20% kommen lassen.
Nur jedes dritte/vierte mal auf voll durchladen, ansonsten reichen knapp >90%; der Akku wird’s danken

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.