Smartphone

Liebe/-r Experte/-in,

mit Smartphones kenne ich mich nicht aus. Ich weiß aber ziemlich genau, was meine Anforderungen sind. Welches Smartphone passt am besten zu mir:

Anforderungen:

• Lange Akkulaufzeit. Auf Standby sollte das Gerät auf jeden Fall mehr als eine Woche durchhalten. Am besten wären zwei Wochen.
  • Es sollte eine Kamera integriert sein. Mit dieser sollten vor allem auch Nahaufnahmen möglich sein. Beispielsweise sollten Buchseiten fotographiert werden können, und diese später auch noch lesbar sein.
  • Die Fotos sollten möglichst einfach auf den PC übertragbar sein.
  • Im Internet sollten vor allem emails einfach abrufbar und lesbar sein. Das gilt auch für Anhänge im Excel-, Word-, Powerpoint oder PDF-Format. Über das Gerät möchte ich normalerweise emails nur kurz beantworten.
  • Von der Größe her sollte das Navi bequem in die Tasche des Jackets passen.
  • Surfen im Internet erfolgt nur ausnahmsweise (quasi Notfall).
  • Social Media-Kram wie facebook ist für mich irrelevant.
  • Ein Radio brauche ich nicht. Auch als MP3-Player will ich das Gerät eigentlich nicht nutzen.
  • Zum Spielen will ich das Gerät auch nicht nutzen.
  • Navigation wäre vor allem für das Fahrrad interessant. Im Auto habe ich ein Navi. Ist aber kein muss.
  • SMS schreibe ich so gut wie nie.
  • Terminverwaltung ist auch nicht wichtig.
  • Eine Spracherkennungs-/Diktatfunktion wäre interessant, sofern diese tatsächlich brauchbare Ergebnisse liefert.
  • Der Preis sollte angemessen sein (ohne Vertragsbindung). Ich zahle ungern für Funktionen, die ich nicht benötige.
  • Dual-Sim wäre interessant, ist aber kein muss.

Hallo Ronald,

eine Woche Akku ist beim Smartphone nicht drin. Damit solltest du dich abfinden, wenn es ein Smartphone sein soll.

Gruß
Marco

hallo ich emfehle dir das lg optimus l5/l7. die reichen dafür aus.