Smartphone

Liebe/-r Experte/-in,
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem problem helfen. Habe das smartphone samsung galaxy so plus. Darauf installiert ist die mailfunktion von google. Wieso ist es nicht möglich, das ich alte mails, die ich vorher vom posteingang in den papierkorb gelöscht habe, dauerhaft aus dem papierkorb wegzulöschen. Die möglichkeit ist mir bei google gar nicht gegeben. Öffne ich den papierkorb, markiere die alten mails, dann habe ich nur die möglichkeit, diese alten mails wieder in den posteingang zu schicken oder auf verschiedene labels zu verteilen. Aber ich kriege sie von meinem smartphone nicht weg. Kann das sein? Ich habe in meinem papierkorb bestimmt 450 bis 500 alte mail’s und kriege sie nicht weg. Kann mir da jemand helfen? Einen pc habe ich nicht, der vielleicht als hilfsmittel in frage käme. Wie kann ich meine alten mail’s bei google loswerden? Bei web.de zb. Ist das kein problem. Wieso bei google? Oder werden die da nach einer gewissen zeit automatisch gelöscht? Und wie lange sind dann diese zeiträume? Naja, ich hoffe mal das mir da jemand helfen kann.

Hallo,
es gibt/gab ein Problem mit Android 2.3.3 und soviel ich weiß auch mit 2.3.4.
Viele User hatten dieses Problem und es gibt/gab keine Lösung, ausser diese am Rechner zu löschen.
Es gibt aber auch noch eine andere Lösung:
Opera runterladen, unter Einstellungen als Desktop einstellen und sich dann mit Opera in Google-Mail einloggen.
Dort funktioniert das Löschen dann.
Leider ist mir keine andere Lösung bekannt.
Hoffe, ich konnte helfen.
Christoph

Hallo!

Im Papierkorb von GMail auf der Webeite steht folgendes:

(Nachrichten, die länger als 30 Tage im "Papierkorb" waren, werden automatisch gelöscht.)

Demnach sollten sich die gelöschten E-Mails irgendwann von selbst löschen.
Ist bei GMail aber auch nicht so wichtig, ist ja massig Speicherplatz da :smile:

Hoffe das hilft!

danke für deine antwort. aber das geht nicht, jedenfalls nicht bei android 2.33. der fehler ist bekannt. es geht mit opera, als desktop und damit in g mail gehen. so lassen sie sich löschen. habe ich gemacht. speicherplatz ist genug, 10275 mb. möchte wissen wieviel mails das sind. trotzdem danke ich dir.
gruß methusa

hallo christoph danke für deinen tipp. habe das mir opera gemacht und es ging problemlos. nochmal danke
gruß methusa

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt eine Antwort schreibe, hab’s leider erst jetzt gesehen und hoffe, dass meine Antwort nicht zu spät kommt!

In diesem Falle solltest du im G-Mail-Konto auf „Alle Nachrichten“ gehen, sämtliche Mails die nicht mehr benötigt werden markieren (Häkchen aktivieren) und dann auf eine dieser Mails ein paar Sekunden mit dem Finger drauf bleiben, bis sich ein Pop-Up-Menü öffnet: Dort findet sich der Eintrag „Löschen“! :wink:

Ich kann leider auch nicht sagen warum es da so umständlich ist aber es ist leider so!

Mit besten Grüßen,

ABE2000